Rezepte nach Zahn OP

Hallo Mädels #freu

Werde am Dienstag operiert, mir werden 2 Zähne gezogen, da es ja auch genäht wird, werde ich die ersten 1-2 Tage kaum etwas essen können#schmoll

Könnt Ihr mir ein paar Tips geben, was ich mir vorkochen kann ? Suppe ist klar, die werde ich mir machen#mampf

Aber nur Suppe allein wird mir nicht reichen denke ich#hicks

Schießt los #mampf#mampf#mampf

Lg Kati ( die schon Angst hat#heul )

1

Hallo Kati,

hast mein Mitleid...
Wie wäre es mit Eintopfgerichten?
Musst du nicht soviel kauen (Möhreneintopf oder so)
Dann Kartoffelpüree mit Sauce oder vielleicht auch Fisch?ZB ala Bordelaise, der ist doch auch schön weich...

Viel Glück,
Andrea

4

Vielen Lieben Dank für Eure Tips

Ja mir grummelts auch schon vor der Op #schmoll Aber ich werde ja ruhig schlafen und nichts mitbekommen#schwitz So lange die Narkose wirkt#schock

Liebe Grüße und Danke nochmal

2

Hallo Kati,

heieiei, da beneid ich dich echt nicht drum, aber mach "kulinarisch" halt das beste aus der Situation! ;-)

Isst du gerne süß? Dann tun es vielleicht auch diverse Breie (Grießbrei, Reisbrei, Haferflockenbrei) oder Schoko-/Vanillepudding. Oder Quarkspeisen mit pürierten Früchten.

Und die Suppe kannst du ja "gehaltvoll" aufpeppen: Cremesuppen mit püriertem Gemüse, Kartoffeln und Sahne.

Alles Gute für die OP und wirksame Schmerzmittel!
Barbara

3

Alete-Gläschen ab dem 8. Monat, etwas nachwürzen... :-)
Habe ich meiner erwachsenen Tochter nach Zahn-OP gegeben.
Und pürierte Suppen: Hühnersuppe mit Gemüsen, Kartoffelsuppe, Lauchcremesuppe etc.

Alles Gute.. #klee

5

Ich hab mich nach der Zahn-OP tagelang von kartöffelpü mit Rührei, Babygläschen und Apfelmus ernährt^^

6

Hallo du Arme!
Mir fällt jetzt außer Tomaten-, Gemüse-, Kartoffel-, Brot- #schock(ja!), Nudel-, usw.- Suppe auch nichts ein, aber:
Milchprodukte sind tabu, wenn du genäht wirst. :-(#schmoll

Das schränkt die Möglichkeiten leider etwas ein.#kratz

Alles Gute für dich!#herzlich

7

Bei meinem Männe mußte letzte Woche auch ein Zahn dran glauben.
Ich hab ihm dann Kartoffelpü, Hacksteaks und nen Eintopf gekocht.
Außerdem hab ich weiches Toastbrot gekauft, das ging vom kauen her auch ganz gut.
Ich könnte mir noch gut (Milch)reis vorstellen, falls du keine Probleme mit den Körnchen hast.
Gemüse müßte auch gehen, wenn man es etwas weicher kocht.
Ansonsten gibts ja noch den Stabmixer ;-)

bine