Tips für "Sektempfang" bei Geburtstagsparty gesucht

Ich brauche bitte dringend euer Schwarmwissen.
Feiere im Juni einen "runden" Geburtstag in einem tollen Partyraum eines Bauernhofs mit ca. 35 Gästen - im Alter von 17 bis 85, die meisten sind allerdings so zwischen 30 und 50 Jahre alt.
Wir beginnen um 15.30 Uhr mit der Kaffeezeit.
Sekt mag von den meisten Männern keiner - auch von den Damen sind nur wenige begeistert.
Da ich aber mit meinen Gästen ja wenigstens zur Begrüßung anstoßen möchte, brauche ich irgendein anderes Getränk, was man da anbieten könnte. Nicht zu süß, nicht zuuuu promillelastig, der Abend soll ja lang werden.
Bitte ganz herzlich um Tipps. Sollte etwas sein, was man nicht erst groß zusammenmixen muss, also kein Longdrink aus 8 Zutaten oder sowas.
Da ich selber auch lieber nur ein Bier trinke als Gemixtes - und höchstens mal nen Slivovitz, bin ich gerade sehr überfordert.
Dankeschön schon mal für Tips.
LG Moni

1

Was spricht denn gegen ein Bier? Ein Piffche gibt es fast bei jedem Abstoßen hier als Option.

Ansonst, Hugo, Aperol, Weinschorle,..

2

Ich würde auch einfach kleine Flaschen Bier nehmen oder kleine Biergläser besorgen.

8

NA, da würde ich aber nicht mti dir anstoßen: Mag kein Bier; Sekt auch nicht, aber den trinke ich anstandshalber zum Anstoßen; ein paar Schluck nur.


Was man auch machen kann, ist jeden anzubieten, sich individuell ein Getränk zu bestellen. Und dann warten bis jeder bedient ist und dann gemeinsam anstoßen. Wird hier und auch von uns öfter gemacht. Oder erst am Tisch sitzend zugeprostet kurz vorm Essen.

3

Von Martini gibt es viele Apertifs, alkoholisch und anitalkoholisch. Mit Sekt, Wein oder Tonic mischen, Eiswürfel drauf und fertig…

Wenn es auch kein gemischter Sekt sein soll: Gin Tonic. Gibt jetzt auch Gin ohne Alk…

Aperol Spritz geht auch immer…

4

Mit dem " Scannerblick" würde ich mal in einen gut sortierten Getränke Markt gehen und mir die Regale genau anschauen. Mit einer fachkundigen Mitarbeiterin zu reden kann Ideen bringen.

Ich bin unkonventionell und würde mit Tee bzw. Kaffeetassen anstoßen...

Bearbeitet von das-erste-huhn
5

Hallo,

ich würde zum Anstoßen ein Glas guten Weiß- und Rotwein, Bier und ein Glas frischen Orangensaft anbieten - so hast Du die komplette Palette abgedeckt. Das Servicepersonal mit den Gläsern auf einem Tablett durch die Menschen gehen lassen und sie selbst auswählen - wie bei einem Empfang. Die Getränke, die schon fehlen, nachholen bis alle etwas haben.

Somit bleiben keine gefüllten Gläser stehen und jeder hat freie Wahl .... Und ich würde ankündigen, dass jetzt "angestoßen wird", damit nicht schon Einzelne die angebotenen Gläser leeren.

Eine schöne Feier
lg
giersch

6

Fruchtseccos in verschiedenen Varianten.

Oder eine große Wanne mit Eiswüfeln und verschiedenen Dosen mit Strohhalm (Selt, Bier, Hugo, Bionade...) die nd jeder ducht dich sus was er mag.

Alternativ Oranginaflaschen und wer mag bekommt einen Schluck Sekt mit rein.

7

Die Wanne ist eine tolle Idee, danke 😊