sehr starke entwicklungsverzögerung, ich mache mir starke sorgen......

hallo,

entschuldigt bitte ich weiß nicht wo ich hinschreiben soll aber ich hab mich für hier entschieden.
es geht um meinen sohn tim, tim wird am 12.8.-2 jahre alt.
er ist ein süßer fratz, aufgeweckt und immer am lachen aber timmi macht mir sorgen.
er ist für 2 jahre einfach nicht entwickelt, er ist sehrw eit hinten dran.
wir haben uns nun gefreut das seine schiefstellung am fuß besser geworden ist, was aber nicht heißt das er einwandfrei läuft aber er fällt nicht mehr so oft und rennt mittlerweile auch.
sein gleichgewicht ist besser geworden wenn auch nicht sehr gut, er läuft seit knapp einen jahr wie ein am ersten tag-also er wackelt seinen weg durchs leben.
was mir sorgen macht ist, tim redet nicht.
er redet kein wirkliches wort.
auser mama, papa, lea, flasche sagt er nichts.
rein gar nichts, er reagiert auf nichts.
wenn ich ihn locken möchte macht er nicht mit, wenn ich mit ihm rede reagiert er nicht.
wenn ich sagen "komm mal her" oder" geb mama mal" dann machte r nicht mit.
ich denke manchmal er ist taub, er hört nicht, wir waren feuerwerk anschaun und er hat geschlafen obwohl es so laut war.
wenn ich rufe läuft er weiter, er dreht sich nichtmal um.

mein kinderarzt sagte das er noch zu klein wäre zum richtigen test aber ich habe starke angst, ich habe wirklich angst.
ich kenne das so nicht, er wird 2 jahre und macht einfach bei nichts mit.
wenn ich ihn motorisch versucher etwas zu locken, es spannend mache dann interessiert es ihn nicht.

ich liebe ihn und er ist wirklich lustig und immer am kichern und machen, er macht nur blödsinn fällt ständig hin, hat blaube flecken und schürfwunden und oft habe ich da sgefühl das er nichtmal das richtig merkt, weil er aufsteht und weiter rennt.
er hat aber schmerzempfinden das wissen wir.

ich mache mir ernsthaft sorgen um ihn.
wir gehen nun schon zum spz, morgen ist wieder ein termin zur ergo und physiotherapie auserdem gehe ich noch mit ihm zur logopädie aber meine angst und sorgen werden nicht weniger.
ich möchte endlich merken das er mich versteht und das er wahrnimmt was alles passiert.

es tut mir leid wenn ich hier falsch bin aber mir ist grade wirklich nach heulen.........

lg und danke bianca

1

Huhu,

alss am besten eine BERA machen" Dafür ist er nicht zu klein, das ist (sorry) Quatsch! Evtl. hört er tatsächlich schlecht! Das kann sich übrigens auch aufs Gleichgewicht (laufen) auswirken!

Schau mal hier: http://www.sinne-intensiv.de/forum/ftopic4123.html

Dieser Test wird sogar bei Neugeborenen gemacht!

Und lass dich zum HNO (noch besser Pädaudiologie) überweisen mit ihm #liebdrueck

2

hallo, danke lese es mir gleich durch wenn ich pia die flasche gegeben habe, danke ich hoffe es wird was.
ich hab wirklich angst.

lg bianca

3

hallo, so habs mir durchgelesen.
jetzt steht da das es in narkos egemacht wird?
kennst du dich damit aus?
Lg bianca

weitere Kommentare laden
8

Son Test kann schon bei Babys gemacht werden.......also ab zum HNO-Arzt.

Hat der Kleine öfters Schnupfen?
Meine grosse Tochter war viel erkältet als Kleinkind....sie hatte massive Sprachprobleme und stotterte auch ein wenig.
Ihr wurden dann mit 4 Polypen und Mandeln entfernt.....danach konnt sie auf einmal nach und nach richtig sprechen.

die Polypen drückten irgendwie aufs Gehör......und wie soll sie etwas richtig aussprechen, wenn sie es schon falsch hört?

9

Hallo


Mach dir nicht so viele Gedanken mein Sohn ist 1Jahr entwicklungsverzögert da er ein Extremfrühchen war.Er wird am 24.08.06 2Jahre. Man kann es sowieso nicht ändern mir sagt man immerwieder du musst Geduld haben und das ist sehr schwer.Mein Sohn kann noch nicht richtig sitzen geschweige denn laufen. Alleien essen geht auch nicht und sprechen nur mama,papa und opa. Er versteht auch nicht wenn man ihm was sagt usw. Ich habe ein Angebot bekommen und mein kleiner geht jetzt ab September in einen Intergrations Kindergarten.Dort lernt er schneller und es sind alles ausgebildete Heilpädagogen und Erzieherin.Dort gibts Physiot und und und. Es fehlen ihm zu Hause einfach auch die sozialen Kontakte denn Kinder lernen von einander und das kann ich ihm zu Hause nicht bieten. Er bekommt auch Frühförderung aber 1x die Woche ist zu wenig er hat zwar schon Fortschritte gemacht aber naja. Ich hoffe es klappt wie ich mir das verspreche. Also denk dran Geduld (oh mann );-)


Anja

10

Bei meinem Neffen war es ähnlich. Er ist fast 4 Jahre alt und kann kaum sprechen. Wenn er etwas sagt, dann versteht man es kaum. Es wurde festgestellt, dass er schwerhörig ist und deshalb seine Entwicklung so verzögert ist!

Sabrina

11

Hallo Bianca,

fühl dich mal ganz doll gedrückt, wenn du magst.
Ich finde, es hört sich nach Wahrnehmungsstörungen an.
Diese kann man wunderbar therapieren indem man Paepki macht. Schau mal unter www.Paepki.de
Damit behebt man sozusagen auch die Entwicklungsverzögerung.

Leider habe ich die Erfahrung im SPZ gemacht, das die dort nicht ausreichend auf dem Gebiet geschult sind.

Bei uns fing alles mit KISS an. Schau doch mal unter www.Kiss-kid.de unter Auffälligkeiten. Muß ja nicht, aber kannst ja einfach mal schaun.
LG, Sunny

12

Hallo, wir haben ein ähnliches Problem mit unserer Tochter und ich habe schon viel Erfahrungen gesammelt, bist du ab und zu noch online?

13

Hallo,

ja ich bin noch ab und an online.
Wir haben mittlerweile die Diagnose Autismus und sind bei der Einstufung im SPZ auserdem waren wir in Krankenhausbehandlung und demnächst müssen wir erneut in ie Uni-klinik, werden uns auch einen Termin in der Autismus-Ambulanz geben lassen.

Lg Bianca

14

Hi,

das hatten wir auch schon befürchtet und ich hab mich über ganz viel schlau gemacht. Es gibt nämlich auch Mischungen von Krankheiten: Z.B. Kann ein Kind etwas autistisch sein, ADHS haben, vorher krank gewesen sein, starkem Erwartungsdruck ausgesetzt sein, eigene Interessen haben usw. Dann gibt es da noch das Kiss1 und 2 Syndrom, das lassen wir im Januar prüfen.

Unsere Erfahrung ist, da sich unsere Kleine jetzt absolut gut enwickelt: Wir lassen dem Kind Zeit und setzen es nicht unter Druck. Es braucht Liebe und Verständnis, Lob und Grenzen als Sicherheit. Man kann eh nichts erzwingen. So sind wir viel ruhiger und ich kein Nervenbündel mehr. Wichtig ist auch, daß der Mann echtes Interesse Zeigt.

ACHTUNG: Therapeuten verdienen natürlich nur an Kindern, an denen es was zu therapieren geben, also rate ich zur Vorsicht. Das eigene Muttergefühl ist immer noch das Beste!!!!! :-)))))))

Naja, bis bald, falls Sie noch mehr wissen möchten, hab viele Fachbücher gelesen und internet-Links.

Grüße, enova.