Frühkindliche autismus

Hat jemand Erfahrung mit frühkindliche autismus

1

Hallo Tanja,

Ich kann Dir das Forum Rehakids.de empfehlen, da sind viele Eltern autistischer Kinder die Dir sicher helfen können. Ich bin auch dort Aktiv.

Viele Grüße
Sunny

2

Ja ich habe Erfahrung, aber was genau möchtest du wissen?

3

Bei mein kleinen ist es so sein essverhalten ist komplett einseitig gibt es dafür therapien oder irgendwas was man tun kann?

6

Ja es gibt Therapien, grundsätzlich ist halt die Frage, wie alt ist dein Kind, wie sind seine kognitiven Möglichkeiten, welcher Art sind die einseitigen Ernährungsgewohnheiten, wie ungesund sind diese?

weitere Kommentare laden
4

Hallo . Ich arbeite als Erzieher und habe mich mit dem Thema frühkindlicher Autismus dieses Jahr auseinander gesetzt - da bei einem Kind aus meiner Gruppe genau diese Diagnose gestellt wurde .
Zu deiner Frage „einseitiges Essen“ - Ja das kommt mir auch sehr bekannt vor ….. wirklich viel daran ändern kannst du nicht , immer wieder dem Kind verschiedenes bzw etwas anderes zu dem sonst immer gewohnten Essen dazu stellen / anbieten … mal wird er probieren aber auch viele Male nicht …. Man sollte dem Kind gegenüber keinen Druck aufbauen oder zum „Probieren“ drängen .

Behalte nur sein / ihr Gewicht immer im Blick bzw. die Vitalwerte Wgn evtl Mangelernährung…
Viel Glück und bleib gelassen :-)

5

Die Diagnose ist ja noch nicht sicher aber ich vermute es ist so weil vieles dafür spricht was bisher beobachtet habe.