Absource Epilepsie Kleinkind 4 Jahre

Guten morgen zusammen,
hat jemand erfahrung mit absource epilepsie… icd code g40.3…
unsere tochter hat petnidan saft 8ml morgens und abends bekommen… sie ist 4 jahre 20 kilo… jetzt aber hat sie zusätzlich lamotrigin bekommen weil sie bissl depressiv wurde… sie nimmt jetzt morgens 50mg lamotriging und abends 25mg lamotrigin.. zusätzlich noch 4ml petnidan und 4ml petnidan morgens und abends… sie hat aber abundzu noch so kurze zucker… und letzte woche 1xmal verkrampft und wurde blau… aber danach war wieder alles in ordnung und war fit… vielleicht hat jemand was positives zu berichten….

1

G40.3 ist die Absence-Epilepsie des frühen Kindesalters. Absource-Epilepsie gibt es nicht ;-).

War dein Kind mit ausschließlich Petnidan anfallsfrei?
Insbesondere die Myoklonien und den diesmal großen Anfall würde ich dringend den behandelnden Neuropädiater melden. Ggf. ist Petnidan nicht mehr geeignet für dein Kind wenn nun auch andere Anfallsformen dazukommen.

Mein Sohn nimmt 75mg - 0 - 75mg Lamotrigin ein. Er ist allerdings fast 15 Jahre (55kg), hat GrandMal - Anfälle und das als Monotherapie. Er ist damit im unteren Bereich des Spiegels.

2

danke für ihre antwort... sie war eine zeitlang anfallsfrei mit petnidan... aber als man immer mehr genommen hat auf einmal nicht mehr... was sind grandmal anfälle.. richtige feste anfälle oder.. unsere hatte bisher nur hans guck in die luft zucker sowas in der art... ist ihr sohn jetzt anfalls frei.. das wünsche ich ihm... wundert mich dass er nur 75mg nimmt... meine tochter hat 20 kg und muss 50mg morgens und nächste woche abends auch 50mg nehmen...

3

Grandmal-Anfall war sicher darauf bezogen: "und letzte woche 1xmal verkrampft und wurde blau…"
Wenn du dein Kind deswegen noch nicht beim Arzt vorgestellt hast, solltest du das dringend nachholen. Wenn das Kind blau wird, bedeutet es, dass es nicht richtig mit Sauerstoff versorgt wird.

weiteren Kommentar laden