Boh, mich ich fühl mich so unwohl (SILOPO)

Hi ihr Lieben!

Also eingentlich haben wir eine ganz schöne Wohnung und eine tolle Vermieterin. Aber aus Kostengründen mußten wir damals hier einziehen (65 qm zu dritt) Mittlerweile krieg ich aber voll den Horror in dieser Wohnung. Der Teppich sieht sowas von aus, das Sofa ist kaput und überhaupt ist die ganze Wohnung zu klein. Überall stehe Sachen rum, selbst wenn ich ein ausmistungs WE mache, bringt das nicht viel. Wir haben jetzt mal angefangen ein Zimmer zu renovieren (Bad) und wollen jetzt so nach und nach weiter machen. Den Teppich möchte ich am liebsten ganz rauswerfen, aber mein Mann stört es nicht wie der aussieht und für Laminat haben wir im Moment auch kein Geld. Außerdem hat er klipp und klar gesagt das er kein Laminat legt. Wenigens habe ich ihn jetzt endlich soweit das er das Wohnzimmer tapeziert. (Teppich und Wände haben wir so übernommen, als wir eingezogen sind)

Sorry für das #bla aber das mußte mal raus. Ab 1.5. habe ich einen neuen Job und wir könnten uns theoretisch eine neue Wohnung leisten, aber ich habe nur einen Zeitvertrag, werde vielleicht im nächsten Jahr erst einen festen kriegen, also muß ich noch ausharren.

lg

PS: Am Teppich war ich schon mit Sapur dran, hat nix gebracht.

1

Hallo,
wirklich helfen kann dir da wohl niemand ... eine kleine Wohnung muss halt immer aufgeräumt sein, denn sonst ist es schnell chaotisch.
Zum Teil sehr große Teppichreste geeignet für ganze Zimmer gibt es doch oft total günstig in großen Teppichhäusern, damit wäre das Problem schon mal gelöst?!
Gruß
Tanni

2

Hallo,
wir hatten bis Ende 2007 auch eine ziemlich kleine Wohnung( 60m2) zu dritt,und ich habe gemerkt:Meist reicht die Hälfte der Möbel,die man hat,und man hebt leider viel zu viel auf,was eigentlich weg kann.
Unsere jetzige Wohnung hat über 100m2,und ich habe nur 2 Möbelstücke dazu gekauft(und die neue Küche) und ich muß sagen,ein Raum sieht definitiv aufgeräumter und gemütlicher aus,wenn er nicht total zugestellt ist!
Und wegen dem Sofa :
Mein Bruder (Student und permanent knapp bei Kasse) hat bei Ebay ein ganz tolles Teil sagenhaft günstig erstanden.War nur 25 km von seinem Wohnort,also wurde ein Anhänger gemietet und das Sofa abgeholt und das alles komplett hat ihn grad mal 170 € gekostet.Außerdem gibt es doch fast überall Sozialkaufhäuser,die günstige Sachen verkaufen und wo der Transport auch nicht die Welt kostet...
Und wie meine Vorrednerin schon sagte,Teppichreste gibts überall schon günstig,und bei Kibek gabs vor kurzem Laminat für 1,99 /m2,und wenn dein Mann das nicht verlegen will,dann mach du es doch...oder mag er es einfach nicht?

3

Mein Mann weigert sich, weil ich erst froh war ein Teppich zu haben #hicks Aber wir haben ihn vom Vormieter übernommen, bezahlen brauchten wir den nicht. Aber ich habe eine recht ungeschickte Tochter und naja, das sieht man. Das Wohnzimmer ist ein großer Raum und in Ess Wohnbereich geteilt. Aber wie gesagt da wir ab 1.5. beide verdienen, wird jetzt endlichh was gemacht an dieser Wohnung. Ich bin noch dabei meine Vermieterin zu beareiten, vielleicht tut die was beim Laminat bei, schließlich bleibt das in der Wohnung und dann könnte auch richtiges reingelegt werden und kein Klicklaminat. Aber das mit dem Sozialkaufhaus ist eine gute Idee. Mein Schwager hat sich Schränke dort gekauft, zwar 60er Jahre Stil, aber das sieht bei ihm in der Wohnung total super aus.

Nur ganz ehrlich, es gibt Leute, die auf sowas angewiesen sind und dann ich geh ich los und kauf in dort ein. Ist das nicht irgendwie daneben? Also nicht das ich mich dafür schämen würde, aber irgendwie ist das ungercht. Oder?



lg

4

GuMo,
ich persönlich finde Klicklaminat viel vorteilhafter als "Normales",wenn mal etwas kaputt geht oder nicht mehr so schön aussieht,kann man es leichter austauschen als bei dem verleimten.Aber wie gesagt,Geschmackssache...
Und bei den Sozialkaufhäusern würde ich mir keine Gedanken machen;die sind doch für alle Leute zugänglich,und wenn man es sich im Moment nicht leisten kann,1000€ oder mehr für ein neues Sofa auszugeben und dort etwas schickes,kostengünstigeres findet...warum nicht?
Denke nicht,das man anderen dabei etwas wegnimmt,man möchte doch auch sparen...
Wünsche dir noch einen schönen Tag...:-D

weitere Kommentare laden