schönste Stadt -wo lebt Ihr gerne ?

hallo Ihr Lieben ,

wir haben das Glück, daß wir uns unseren Wohnort aussuchen können da mein Mann selbständig ist-
wir wohnen im Moment im Ruhrgebiet und ich als Schwabe bin nicht ganz glücklich-#schwitz
deshalb möchte ich mal Eure Lieblingsstädte wissen !:-D

Wo fühlt Ihr Euch wohl und warum ?

Bitte viele Meinungen !!
DANKE#danke

1

FLENSBURG! Definitiv! Wunderschön!

Nicht zu groß, nicht zu klein!
Viele schöne Strände rundherum.
Ich liebe das Hafenflair
Schöne Innenstadt
Trotzdem ländlich!

Mich kriegt hier keiner weg!

LG H. #klee

2

Huhu!

Dann lass uns tauschen ... ich würd so gerne wieder zurück in den Ruhrpott #schmoll Aber ich muss noch warten, bis mein Mann mit seiner Doktorarbeit fertig ist. Im Moment leben wir in Rheinbach (bei Bonn), aber hier ist es mir definitiv zu ländlich! Ich brauche die Grossstadt!

Wo ich sonst gerne leben würde ist entweder Hamburg oder Freiburg oder im Ausland ... Wien. Das sind so meine 3 Lieblingsstädte, in denen ich auch Leben wollen würde! :-)

LG

Vreni

3

Hallo,

ich liebe meine Heimatstadt: Dresden #herzlich

Ich habe schon sehr viel von Deutschland gesehen und mich auch hier und da länger aufgehalten.

Es gibt natürlich noch andere schöne Städte, aber ich für mich persönlich freue mich jedesmal total wieder nach Hause fahren zu können.

Hier ist so viel vereint: Kultur, Sport, Natur, Großstadtflair, Kleinstadtidylle - je nachdem wo man sich aufhält, die Freizeitangebote, die Lage & nicht zuletzt die Menschen hier.

Für mich unschlagbar. *g*

LG
Heike

17

DD gefällt mir auch sehr gut. da fehlts an nichts... zufriedene menschen, sehr viel kultur,
in der nähe die berge und an wasser mangelt es auch nicht. :-)
waren ostermontag das letzte mal in dresden... sozusagen ein abstecher, während der rückreise unseres kurzurlaubs. aber leipzig ist auch nicht ohne ;-)

4

huhu!

momentan wohnen wir in esslingen bei stuttgart:-) schönes städtle,keine frage.bald jedoch ziehen wir wieder richtung ludwigsburg,finde ich auch schön#schein
also ich finds generell in ba-wü seeeehr schööön:-)
lg kati

5

Hallo!

Ich war beruflich mal in Erlangen! Da finde ich es schön. Eine junge, lebendige, grüne Stadt. Sollte ich mal umziehen wollen, dann sicher dorthin.

LG

6

definitiv am bodensee kleine stadt nähe friedrichshafen heißt tettnang....


ist super toll man hat ne kleine einkaufstraße (bekommt alles) ist aber denochs chön klein und familiär und man trifft immer jemand wo man kennt........

würde hier nie weg gehen (hatten auch schonmal das angebot hoch nach stuttgart) aber ne der see würde mir so fehlen (sehen ihn vom fenster aus, da tettnang hoch liegt)

31

hallo,
als ich deinen beitrag gelesen habe musste ich echt lachen. ich bin gebürtige tettnangerin bin aber in der zwischenzeit in bonn. dass mal jemand tettnang als die beste stadt bezeichen würde finde ich lustig. nach der schule konnte es für mich nicht weit genug weg sein.
du hast aber recht hier im rheinland fehlt einem der see, besonders bei dem wetter.
lieben gruß nach tt
mona

7

hi


coole umfrage,ich mach mit!
ich wohne und lebe sooo gerne in heinsberg!klein,fein und liegt richtig schön in der nähe von köln:-D
ich liebe das landleben,brauche aber auch das grossstadtfieber#schein

lg heike

8

Ganz klar, mein jetziger Wohnort Düsseldorf-Benrath. Wunderschön mit altem Schloß und Schloßpark, Fußgänger-Einkaufszone und beste Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz.
Wer's etwas ländlicher mag: Leverkusen Hitdorf ist auch ein sehr schöner, kleiner Ort. Man ist schnell in Köln & Düsseldorf und trotzdem auf dem Land.
Alternativ auch noch Düsseldorf Kaiserswerth, aber sehr teuer.

9

Meine Lieblingsstadt ist

Münster #klee


Ich habe dort studiert und meinen Mann kennengelernt!#herzlich

Wunderschöne Innenstadt, tolle Geschäfte und Kneipen und man kommt überall mit dem Fahrrad hin.

Beruflich hat es nun nach Bielefeld verschlagen. Die ersten Jahre wollten wir nur zurück, aber mittlerweile gefällt es uns ganz gut. Eine Stadt für den zweiten Blick!

LG
Katrin
die in Südwestfalen geboren und aufgewachsen ist, ihr Herz an Westwestfalen verloren hat und nun in Ostwestfalen zu Hause ist