Nachbarn können die Hölle sein... ich will weg hier!!!!

Hallo,

wir wohnen jetzt seid 2005 hier. Neben uns (rechts) wohnt ein Ehepaar mit 2 Kindern, zu denen haben wir keinen Kontakt, weil die Frau ständig am Lügen ist und Geschichten erzählt die im Leben nicht stimmen können, außerdem habe ich sie mal bei einer sehr schweren Lüge ertabt. Weil ich mich nicht darüber aufregen will, haben wir außer ein "Hallo, wie gehts?" keinen Kontakt. Die Nachbarn auf der anderen Seite (links) sind da schon anders gewesen. Wir haben uns mit denen angefreundet und auch die kamen mit den anderen Nachbarn neben uns nicht klar. Bis vor kurzem war noch alles gut... Meine Nachbarin (mit der ich mich gut verstanden habe) war wohl nicht so erfreut, dass ich mich auch mit anderen Leuten aus der Nachbarschaft gut verstehe und hat so Sprüche wie "Na hast ne neue Freundin?!" abgelassen. Hab ich erst nich ernst genommen. Schließlich will ich mich ja mit fast allen Nachbarn gut verstehen. Naja sie wollte dann plötzlich mit ihrem Mann auch nicht mehr rüber zu einem Bier kommen. Wir haben sie eingeladen und sie sind einfach nicht gekommen,mehrmals. Auf einer Feier bei uns hat sie sich dann auch noch tierisch daneben benommen, ihr Mann ist einfach nicht gekommen.Sie wollte eine Freundin verprügeln, hat rumgeschrien... also das ging garnicht... Hab ich ihr dann auch später gesagt. Seid dem redet sie nicht mehr mit mir. Hat sich jetzt mit den anderen Nachbarn, mit den sich eigentlich keiner versteht, zusammengetan und beachtet uns nicht mehr. Und wenn ich sie frage was los ist, bekomme ich keine Antwort. Mir wäre nicht bewußt, dass ich sie verletzt habe oder mich blöd benommen habe. Sie hat den Spieß jetzt einfach umgedreht und ich habe das schlechte Gewissen weil ich ihr gesagt habe, dass ihr Verhalten auf der Feier unmöglich war. So langsam weiß ich nicht mehr weiter... Soll ich sie in Ruhe lassen oder sollte ich sie nochmal fragen (hab ich ja schon mehrmals getan!) was los ist?!
Stell ich mich nur zu blöd an... Eigentlich kommt man gut mit mir aus. Och menno....
Außerdem hat meine Nachbarin auch immer ihre Meinung gesagt, ohne Rücksicht auf verletzende Worte!

Tipps her, bitte

LG Hasi

1

Hallo und sorry, ich kann dir keine Tipps geben und will auch nicht beleidigend sein.

Aber bei solchen Postings frage ich mich immer wieder wo bleibt da ein Rest von Intelligenz?
Wie bewältigt ihr sonst euer Leben, eure Probleme?

Jemand sagt mal einen falschen Satz und der andere ist dann stinkig.
Es gibt so etwas wie soziale Intelligenz, da benötigt man auch kein Abitur für.

2

Hi,

wieso reicht dir guten Tag, guten Weg nicht? Man muss sich doch nicht jeden ins Haus holen.
Verstehe nicht warum man sich sein Leben unnötig so schwer macht #kratz
So kleinkariert seit ihr doch alle angeblich nicht, dann verstehe ich wirklich nicht warum, sobald die 1 Sonnenstrahlen kommen und man mal nen Fuß vor die Tür setzt diese ganzen Nachbarschaftsstreitigkeiten anfangen#gruebel

Lass sie links liegen, wenn du sie sie siehst, grüßt du sie dabei vergiebst du dir nichts und fertig...

3

Hallo

Das ist der Grund warum es bis auf ein freundliches Hallo bei meinen Nachbarn bleibt!

Die wissen nachher mehr über einen als wie Du über Dich selbst wenn Du verstehst was ich meine;-)#bla#augen.

Wir ziehen so August/September um und da werde ich es genauso handhaben:-).

Schere Dich doch nicht um deine Nachbarn und lebe dein eigenes Leben!Gut ist jetzt blöd gelaufen aber beachte sie nicht und zeige ihr das es Dir egal ist!

Sie wollte Dich scheinbar nur für sich alleine und ist jetzt gekränkt usw#kratz....Du hast versucht mit ihr zu reden und wenn sie nicht will dann will sie eben nicht!

Es gibt bestimmt viel nette Leute die nicht deine Nachbarn sind:-D

LG#sonne

4

Hi,

<<<Das ist der Grund warum es bis auf ein freundliches Hallo bei meinen Nachbarn bleibt!<<<

Sehe ich auch so. Ich kann es auch nicht haben, wenn man die Nachbarn zu "Freunden" macht.

Freunde kann man sich aussuchen, Nachbarn nicht.;-)

Wenn man mal Stress mit Freunden hat, wohnen die in den meisten Fällen auch nicht im gleichen Haus.
Bei Nachbarn siehts da schon anders aus.

LG

6

Genau darum handhabe ich es so und hatte darum nie solche Probleme;-)!!Kann es daher nur so empfehlen.


LG

5

Hi,

was hast du denn für assige Nachbarn?
Normale Leute wollen sich nicht gleich prügeln. Kann mir schon vorstellen, welches Niveau in diesem Haus wohnt.

Tja, da musst Du wohl durch.

LG

7

Wie..die wollte sich prügeln. Da wäre es aus bei mir mit Nachbarschafts-Geplaudere...