Fertighaus - Erfahrungsberichte?

Hallo,

hat von Euch schon mal jemand sein Wohnhaus als Fertighaus bauen lassen.

Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt. Von welchem Anbieter habt ihr Eurer Haus bauen lassen...?

Liebe Grüße Nadine

1

Hallo Nadine,

bei uns steht die heiße Phase kurz bevor. Am 13.10. wird unser Fertighaus erst geliefert, daher kann ich noch nicht aus eigener Erfahrung berichten.

Unser Haus ist von der Firma "Eksjöhus" und wir kennen schon Einige, die mit der Firma ebenfalls gebaut haben.
Bislang waren alle hochzufrieden - zumindest mit dem Haus an sich! Positiv ist natürlich als erstes die kürzere Bauzeit und heutzutage sind ja Fertighäuser teilweise hochwertiger als manche Massivhäuser.

Falls du konkrete Fragen hast, kannst du dich gerne über VK melden, denn jetzt alles an Erfahrungen (aus zweiter Hand) aufschreiben wäre zuviel #schwitz.

LG Caya

2

Darf ich mal fragen, welches Haus Ihr bauen werdet und was es kostet?
Preise stehen ja auf der Homepage nicht bei, die Grundrisse gefallen mir aber supergut!

Danke!
Sille.

3

Wir haben einen eigenen Grundriss entworfen und uns dann ein Angebot machen lassen.
Ich habe die Preisliste aber zuhause, wenn Du einen bestimmten Preis haben möchtest kann ich dir morgen gerne Bescheid sagen

LG

weitere Kommentare laden
7

Wir haben unsere Erfahrungen und Probleme mit einem Holzfertighaus von der schwedischen Firma Eksjöhus und dem deutschen Importeur GfG Schwedenhäuser in unserem Bautagebuch beschrieben: http://hauke-plambeck.de/bautagebuch/