18

Hallo

Bad mit mr. Mucle für bad.
Einspürhen 10 min in ruhe lassen abwischen mit wasser nachwischen und mit nem ledertuch alles abtrocknen.

In der toilette ist zusätzlich so ein stempel drin. Ich meine wc ente aber ich würds nicht beschwören.

Die duschwand wird nach jedem duschen einmal abgezogen zwecks wasserflecken trocknung und kalkablagerubgen.

Spiegel putze ich dennoch mit glasreiniger. Meine mutter ebenfalls seit 30 jahren und bisher haben wir keinerlei probleme mit den spiegeln.
Allerdings mach ich das nur 1x die woche und nicht täglich im anschluss mit rasierschaum einschmieren und natürlich auch wieder abrubbeln.

LG

19

Hallo, habe seit Jahren nur noch prowin und damit einen sehr übersichtlichen Putzmittelschrank. Auch die mikrofaserlappen sind super und kratzen nicht. Spiegel putze ich mit Wasser und den Fenstertuch, zum Trocknen nehme ich das Wein - und Dekantertuch. Gleiches gilt für Fenster. Bei hartnäckigem Schmutz kommen max 5 Sprühstöße Alleskönner hinzu (das bereits abgemischte, nicht das Konzentrat). Wenn du vorher mit Glasreiniger geputzt hast schmiert es die ersten Male bis die aufgeputzte Schicht weg ist. Danach geht es schnell und einfach. Die putzmittel von prowin sind miteinander kombinierbar und sehr sparsam und effektiv.

22

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

23

Hallo,

meinen Spiegel putze ich, wie alle anderen Glasoberflächen in meinem Haushalt inkl. Fenster, mit einem Microfasertuch, das speziell dafür gemacht ist. Dafür benutze ich das Fenstertuch von Easyclean. Für mich das beste Microfasertuch, da brauchst du den Spiegel vorher nur mit Wasser einsprühen und mit dem Tuch danach trockenwischen.
https://www.easyclean-shop.de/zum-shop/alle-putztuecher/glas-und-fenstertuecher/

Für die Waschbecken benutze ich ein Allzwecktuch von der gleichen Marke. Das ist auch ein Microfasertuch aber arbeitet besonders schonend bei allen Arten von glatten Oberflächen!
https://www.easyclean-shop.de/act/multizwecktuch/

Weil wir viel Kalk im Wasser haben besprühe ich die Waschbecken inkl. Garnituren (und auch ab und zu die Dusche) mit einem speziellen Kalkentferner, der aber umweltverträglich ist. Das ist mir im Haushalt sehr wichtig. Er entfernt sämtliche Kalkflecken, auch ganz alte.

https://www.easyclean-shop.de/kalkentferner/sanclean

Ich hoffe, damit konnte ich dir ein wenig weiterhelfen :)

LG, Johanna