Mit dem Flummi in hellhöriger Wohnung spielen

Hallo liebe Community,

Ich habe eine Frage an euch und mir wäre eure Meinung sehr wichtig.

Wir wohnen in einer sehr hellhörigen Mietswohnung mit einem großen Gemeinschaftsgarten/ Hof. Wenn unser Kind mit dem Flummi spielt, hört man es auch zwei Etagen darunter, was als nervend empfunden wird. Würdet ihr das Spielen mit dem Flummi in der Wohnung unter diesen Bedingungen verbieten und auf den Garten beschränken? Oder findet ihr das in Ordnung? Es würde mich sehr interessieren wie ihr damit umgehen würdet.

Liebe Grüße

Wie würdet ihr damit Umgehen?

Anmelden und Abstimmen
2

Das finde ich durchaus zumutbar, dass man das dann drinnen nicht mehr machen muss. Ich müsste dazu nun auch keine Abstimmung durchführen lassen. Das ist einfach nur normaler Anstand gegenüber den Nachbarn.

1

Wenn es die anderen stört, würde ich es auf draußen verlegen.

3

Die Nachbarn stören die Flummi-Geräusche. Also wird damit nur noch draußen gespielt. Fertig. Gibt's gar keine Diskussion.

4

Bei uns war das Flummi-spielen im Haus sogar verboten, obwohl "nur" wir Eltern unten drunter waren. Uns hat das wahnsinnig gemacht.

Das ist doch ein super Anlass, damit die Kinder mal draußen spielen 😇

5

Unabhängig vom Geräusch finde ich, dass ein Flummi nicht in die Wohnung gehört. So unkontrolliert wie die springen ist das für mich ohnehin nur ein Spielzeug für draußen.

6

Was für eine tolle Frage.
Wie würdest du es denn finden, wenn mein Jüngster mit dem Flummi in der Wohnung über dir spielt? Vielleicht auch noch auf dem Weg nach draußen einmal dich das Treppenhaus, wobei natürlich garantiert auch mal die ein oder andere Tür getroffen wird…

Ja, Kinderlärm ist zu erdulden, aber das gehört meines Erachtens nicht dazu und Kinder müssen auch erzogen werden.

11

Das würde aber bestimmt Spaß machen, den Flummi im Treppenhaus hüpfen zu lassen 🙈😂

7

Meine Kinder dürfen selbst in unserem Einfamilienhaus nur bedingt mit dem Flummi spielen. Eigentlich gar nicht.

8

Wundert mich, wie ein flummi so laut werden kann.


Müssten die Nachbarn tolerieren.

9

Du hast selber noch nie mit einem Flummmi gespielt oder? Sonst wüsstest Du eigentlich WIE laut so ein Teil sein kann.
Und ja, mich würde das auch nerven. "Verbieten" kann es ausser den Eltern niemand, allerdings finde ich es verbietet schon der normale Menschenverstand wenn ich doch WEISS jemand anders fühlt sich gestört.
Ist ja nicht so das man dem Kind damit irgendwas "Wichtiges" nehmen würde. Da ist an der Stelle etwas Rücksichtnahme nicht zuviel verlangt.

14

Du hattest sowas offenbar noch nie in der Hand.

10

Ich bin wirklich jemand der in jede Konfrontation geht, aber hier würde ich ebenfalls sagen : Mit dem Flummi nach draußen!

Für drinnen einen Luftballon... der macht keinen Krach.

22

Gibt übrigens Bezüge für Luftballons, dann platzen sie auch nicht so schnell und sehen wie ein Ball aus :) total cool 😊

23

Beim Schweden gibt es auch stoffbälle für drinnen. Oder son wurfspiele aus Stoff.