Holt ihr noch Brötchen etc vom Bäcker?

Guten Abend zusammen.

Gestern war ich kurz beim Bäcker ( ein paar plunder holen für den Besuch) und bin aus allen Wolken gefallen. Sie kosten jetzz einen vermögen..
Ist es bei euch auch so?
Normalerweise nacke ich selber, aber ab und zu war der bäcker doch drin..

14

Ja, regelmäßig. Unser Bäcker hat tolle Ware, und wir sind in der glücklichen Lage, dass wir an Grundnahrungsmitteln nicht sparen müssen. Vor der Tür des Bäckers steht man am Wochenende auch immer Schlange, daher hoffe ich, dass wir noch lange Freude an den Backwaren haben werden.

1

Nein, weil es mir nicht schmeckt. Es sind dieselben TK-Rohlinge überall. Da kaufe ich sie gleich TK oder backe selbst.

2

Brötchen jeden Tag.

Kuchen und Co ißt keiner von uns.

3

Hallo
Ging mir auch schon so…
Nachdem ich vor ca einem Jahr beim Bäcker stand und für 500g Körnerbrot und 2 Tafelbrötchen ganze 7,35 € bezahlt hatte, hatte ich beschlossen „ich backe in Zukunft mein Brot selber“! Brotbackautomat gekauft, von der Mühle Mehl oder Brotmischung eingekauft und los ging es… wir gehen seit dem nur noch Sonntags für frische Sonntagsbrötchen/Laugenbrezel zum Bäcker. Ich finde es einfach unverschämt, für Grundnahrungsmittel soooo viel Geld zu bezahlen. Meiner Bäckerfrau ist es übrigens aufgefallen, dass ich nicht mehr regelmäßig komme und sie meinte, das ganz viele Leute nicht mehr zum Bäcker gehen und ihre Zahlen zurückgegangen sind… also bin ich ja nicht die einzigste, die es einfach nur noch teuer findet…
Grüße

5

Danke für die Antwort :) welches Modell hast Du?

21

moulinex pain drive
dieser ist recht klein, passt somit bei nichtgebrauch in den Schrank rein.

weitere Kommentare laden
4

Huhu, wenn ich keine Lust hab zu backen, dann he ich was vom Bäcker oder wenn ich Zeit überbrücken muss, geh ich da dann einen Kaffee trinken und ein Brötchen essen.

Ich hole auch weiterhin was für die Arbeit dort.

6

Süßes hole ich nie beim Bäcker, Ausnahme ein- oder zweimal Faschingskrapfen.
Brot, Brezen etc. kauf ich schon. Unser kleiner Bäcker backt noch selbst, es werden keine TK-Rohlinge verwendet. Mittlerweile kostet die Breze 1 Euro, finde ich ziemlich teuer.

7

Hallo,

Ich kaufe auch die Rohlinge aus der Gefriertruhe. Mir ist der Bäcker mittlerweile zu teuer geworden, sehe ich nicht ein. Die Backwaren aus dem Backshop vom Discounter nehme ich auch noch gelegentlich mit.

8

Fast jeden Samstag morgen, da gibt es bei uns morgens immer frische Brötchen. Ansonsten nutze ich die App TooGoodToGo und hole abends eine Überrasschungstüte des regionalen Bäckers.

9

Brötchen ja, fast täglich. Nebenher haben wir aber auch fast immer Toast oder anderes abgepacktes Brot zu Hause.

Kuchen eher selten, backe auch lieber selbst.

Wenn, hole ich nur richtige Torte vom Konditor zu besonderen Anlässen, das war schon immer teuer.