Natriumthiosulfat (Fixiersalz) günstig aus Wand entfernen?

Hallo zusammen

Ich habe auf meine Wohnwand Natriumthiosulfat aufgetragen, da ich bei meiner Recherche gelesen habe dass dieses die Isothiazolinone in der Wandfarbe neutralisiert. Ich hatte jahrelang einen chemischen Geruch in meiner Wohnung wahrgenommen den ich dadurch versucht habe zu neutralisieren.

Dies ist nun 4 Wochen her und trotz starkem Lüften riecht es nun nach Schwefel in der Wohnung.

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer kostengünstigen Lösung dieses Problem zu beseitigen da ich derzeit finanziell eingeschränkt bin.

Weder wochenlanges Lüften, Wände Dampfreinigen oder Wände mit Wasser und Spülmittel abwaschen, hat den Schwefelgeruch entfernen können.

Die Inhaltsstoffe der Wandfarbe (SYNTHESA Primalon Top-in) sind:
Enthält Gemisch aus: 5-Chlor-2-methyl-2H-isothiazol-3-on und 2-Methyl-2H-isothiazol-3-on(3:1), 1,2-Benzisothiazol-3(2H)-on.

Ich wäre euch für jeglichen kostengünstigen Rat dankbar.

1

Versuch es mit Salpeterentferner.

2

Auch wenn es kein Salpeter zu entfernen gibt?

3

Miß vorher den pH-Wert. Salpeterentferner kann auch Schwefel entfernen. Ansonsten kontaktiere einen Fachmann.

4

Wenn das Zeug in die Wand eingezogen ist hilft nur noch Putz entfernen und neu verputzen. Ist das Mauerwerk betroffen, dann mit Isolierputz.

Bearbeitet von gobberblast1