Akkuschrauber, welchen empfiehlt ihr?

Welchen Akkuschrauber könnt ihr empfehlen?

Da wir bald in unser Haus einziehen benöitgen wir einen. Es muss kein spezielles High-End-Gerät sein. Zwei Akkus zu heben wäre glaube ich sinnvoll.

1

Kommt auch ein bißchen auf den Anwendungszweck an.

Extrem handlich und praktisch finde ich den "Bosch Professional 12V 35" ggf. als "FC" Version.

z.B. das Set hier

https://amzn.eu/d/cV7T2Mm



Sinnvoll dazu wäre noch ein Bohrhammer, das ist aber ein zweites Akkusystem.


Alternativ kannst du auch irgendeinen von Lidl greifen, der reicht für 95% der Anwendungszwecke aus.

Bearbeitet von GalaRoyal
2

wir haben Bosch. -- und mit der Zeit im Haus auch viele andere Geräte davon gekauft (auch für den Garten)
Ich sehe einen großen Vorteil darin, dass die ganzen Akkus dann auch kompatibel sind und man kann einen großen kaufen und muss nicht für alles so eine Ladefarm haben.

9

Eingeschränkt kompatibel, weil wir haben immer noch die Trennung zwischen Bosch Grün (Home & Garden) und Blau (Professional).

3

Wir haben alles von Makita. Sehr viele Geräte mit gleichem Akku.

7

Stimme auch für Makita 👍🏼

4

Bosch ist gut oder am besten Makita als Platzhirsch unter den Heimhandwerkerwerkzeugen.

5

Wir haben alles von Bosch professionell, Bosch grün oder Makita Tuns aber auch . Mit den billig Werkzeugen haben wir uns tatsächlich nur geärgert 🤯

6

Eigenes Haus?

Da gibts immer was zu tun. Also nix komplett billiges. Was wir schon dachten, ach, das tuts doch gut... Und dann nochmal kaufen mussten 🙄

Wir haben Makita und sind sehr zufrieden. Kannte mein Mann aus der Schreinerei.

Alternativ Bosch, da gibts blau (Profi) und grün (Laie). Beide für zuhause ok.

8

Noch ne Stimme für Bosch Professional von mir. Das Ding (150C hier) hat ordentlich Power, man braucht nur für extrem harte Fälle (meine Stahlbetondecke beispielsweise, mehr Stahl als Beton) einen Bohrhammer (und da tut es dann ein billiger kabelgebundener). Ich habe eine Münze geworfen zwischen diesem und Makita.

Allgemein sollte man sich für ein Akkusystem entscheiden, da es nie nur beim Akkubohrschraubdingens bleibt. Ehe man es sich versieht diskutiert man mit dem Bankkonto, ob man die Kapp/Gehrungssäge nicht doch dauerhaft braucht 😶‍🌫️, und wenn man wenigstens nicht ständig neue Akkus kaufen muss geht die Diskussion öfter mal positiv aus 😁.

10

Mir ist nicht ganz klar, wann ein 150C bei einer Stahlbetondecke eine ausschlaggebende Rolle spielt - der hat nämlich nur viel Drehmoment, aber keine Schlagenergie, da es kein Bohrhammer ist. Also Löcher bohren geht schonmal nicht, da spielt das Drehmoment keinerlei Rolle- also geht es um Schrauben in bereits vorhandene Löcher mit Dübel eindrehen - und das geht auch per Hand.
Viel Drehmoment brauche ich, wenn ich z.B. sehr lange Schrauben in Holz eindrehe.

Bearbeitet von GalaRoyal