Sandkasten - Ratten- oder Kaninchenloch?

Hallöchen und frohe Ostern ☺️

Haben heute zwei verschiedene Meinungen gehört. Vielleicht hat ja von euch eine Idee 🫣

Liebe Grüße 💕

1

Wenn es trocken ist, dann rund ums Loch Mehl verteilen. An den Spuren kannst du sehen, welches Tier eingezogen ist.

6

Danke, werde ich mal ausprobieren!

2

Ratte oder Wühlmaus, auf Kaninchen würde ich da überhaupt nicht kommen, obwohl wir auf dem platten Land leben.

Ich tippe eher auf Ratte.

3

Wühlmaus oder Ratte.

Wie kommst du auf Kaninchen? Habt ihr welche im Umkreis? Wir wohnen sehr ländlich und haben wirklich viel Tierbesuch, aber Hasen verewigen sich nun nicht auf unserem Grundstück.

4

Ich selber kam nicht auf ein Kaninchen, das hat man mir gesagt 😀 Die Vorstellung eines Kaninchens fand ich natürlich schöner 🫣😁
Das Gefühl Ratten unter dem Sandkasten zu haben, löst schon echt Unbehagen aus..

5

... Vereinzelt sieht man schon wohl mal hier einen Hasen in den Gärten, wobei ich selbst das noch nicht bei uns beobachtet habe ...

7

Die Wahrscheinlichkeit, dass es Ratten waren, ist deutlich höher als für Kaninchen / Hasen. Kaninchen oder Hasen könnten die Umrandung vom Sandkasten doch einfach überspringen und müssten sich nicht die Mühe machen zu buddeln.

Ich vermute eine Ratte war auf der Suche nach einem gemütlichem Plätzchen für ihren Clan. Solange Du keine Rattenköttel im Sand findest, kannst Du aber davon ausgehen, dass die Ratte den Sandkasten enttäuschend fand.

Grüsse
BiDi