Wie viele Umzugskisten habt ihr?

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie viele Umzugskisten ihr bei Umzug ca. habt?
Wir hatten immer ca. 30. Mit Kindern wird es mindestens doppelt so viel.

1

Mein Tipp: grob schätzen und dann nochmal 30 draufpacken.
Ich war letztes Jahr schockiert über die Menge an Kartons, die wir zu viert (110qm Wohnung) gefüllt haben. Und dabei miste ich relativ oft aus...

3

Das glaube ich dir!!
Wie viele Kisten hattet ihr grob?

6

Ich weiß es nicht mehr. Erfolgreich verdrängt. Aber das mit den Aufklebern haben wir auch gemacht. Jedes Zimmer im Haus hatte eine Farbe und die Umzugsleute haben gleich alles richtig verteilt. Das hat sehr geholfen.

2

Hallo, wir sind zu viert (2 Erw./2Kinder) aus einer 110m²-Wohnung ausgezogen und hatten ca. 60 Kartons.
Habe jedem Zimmer eine Farbe zugeordnet und dann entsprechende Klebepunkte drauf gemacht.
So war die Zuordnung der Kartons im neuen Heim easy und alle standen direkt richtig.

Liebe Grüße

Bearbeitet von chaosbraut5
4

60 klingt gut.
Meine Kollegin ist vor einiger Zeit umgezogen und hatte ca. 150 Kartons zu zweit.
Hat mich überrascht.

5

Muss dazu sagen, dass ich einige Monate vor dem Umzug bereits begonnen habe, radikal auszumisten. Das hat ganz sicherlich einige Kartons eingespart.

7

Hi,

wir hatten etwa 30 Kartons mit 2 Erwachsenen und 1 Kleinkind auf 75qm.
ABER dazu kamen noch etwa 15 große Beutel mit weichen Sachen wie Handtüchern, Kleidung, Bettwäsche etc pp.
Und wir haben einen Teil der Kartons 2 oder 3 Mal gefüllt 🙈.

Es ist erschreckend wie viel auf 75qm passt - irgendwie sind die knapp 160qm jetzt schon ziemlich überfüllt 🫣

8

Wir sind vor einigen Jahren mit 90 😬 Kisten umgezogen, nach dem Umzug hab ich radikal weggeschmissen und ich glaube ich sollte das wieder mal tun 😬

12

Es sammelt sich alles so schnell an. Jetzt, wo der Frühling vor der Tür steht, dachte ich auch, dass ich mal wieder ausmisten könnte.

9

Wie hatten mit Kleinkind an die 30 Kisten, dazu aber 20 Säcke mit allem was weich ist.

Wir sind von 165m2 auf weniger gezogen. Haben ordentlich vorher ausgemistet bzw. beim Packen.

10

Hi,

das ist sehr unterschiedlich. Allein mein Arbeitszimmer mit Büchern und Ordnern waren schon bestimmt 40 -50 Kartons. Allerdings waren diese auch immer nur halb voll wegen dem Gewicht. Unser letzter Umzug zu viert waren dann ca. 120-140 Kartons.

Liebe Grüße

Isy

11

Mit Kind sind wir noch nicht umgezogen, beim letzten Umzug waren es ca 60 Kisten. Jetzt würde ich noch mal 20 drauf packen, grob geschätzt.

Aber, ich benutze nie Säcke (außer für Bettdecken+Kissen), nie irgendwas loses in Wäschekörben und ich packe die Kisten so, das sie nie zu schwer werden. Sogar Pflanzen kommen in Umzugskartons, sofern es von der Größe her geht. Ich sortiere vorher aus, es kommt nichts mit, was nicht auch mit soll.

Für mich sagt die Anzahl der Kisten nicht viel über die Menge aus, die man mitschleppt.

13

Ich finde auch, die Anzahl der Kisten sagt nicht viel aus.

Als ich zu meinem Mann gezogen bin, hatte ich allein 30 Kisten mit meinem Arbeitsmaterial. Es gibt aber Menschen mit und ohne Kinder, die gar keine eigenen Materialien mit sich schleppen...

Beim Umzug mit Kindern haben wir das Unzugsunternehmen schätzen lassen. Genauer gesagt, hatten wir sogar zwei Schätzungen, weil wir 2 Kostenvoranschläge hatten. Die waren beide ähnlich und erstaunlich genau!

Wie viel es waren, kann ich nicht sagen - wir haben z.b. das Wohnzimmer mit allen Fotoalben und Gesellschaftsspielen vor dem eigentlichen Umzug ins neue Haus geschafft.

14

Wir hatten locker zu Zweit 100 Kisten, denn Bücher, Alkohol geht nur nach Gewicht und da ist der Karton nicht voll ;-)
Küchensachen sind sehr sperrig - Karton voll, aber nicht schwer.
Keller braucht auch nicht gerade wenig Kartons - das nicht vergessen. Ggf ist auch noch eine Garage auszuräumen.

Also 30 würden mir niemals reichen ;-)

Bearbeitet von Diddl97