Weiß einer was das ist ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn hat gestern die Tapete beschädigt und abgerissen… dadrunter sieht das so aus .. weiß einer was das ist? Soll ich die Verwaltung einschalten oder kann ich das selbst beseitigen?

1

Ich bin absolut kein Profi, aber das sieht mir sehr stark nach Schimmel aus. Und das in einem relativ grossen Ausmass. Ich würde definitiv die Verwaltung einschalten, das sollte professionell gemacht werden!

2

Das sieht aus wie schwarzer Schimmel. Ich würde auf jedenfall die Verwaltung einschalten und in den Raum auf keinen Fall mehr schlafen. Kann im ganzen Raum schon sein oder sogar in den anderen Räumen.

6

Danke für die Antwort.. er hat da schon geschlafen und gespielt war das jetzt sehr gesundheit schädlich für ihn ? Er ist fast 3

9

Es kann schon schädlich gewesen sein aber ich denke dann würdest du von der Atmung von ihm was hören. Und es sieht aus als ob der relativ neu ist der Schimmel der wäre bestimmt in paar Wochen durch die Tapete gekommen. Um eine Nummer sicher zu gehen würde ich es beim Kinderarzt einfach ansprechen. Der hört sich dann nochmal seine Lungen an.
Mein Mann ist als Kind in einen Haushalt mit Schwarz Schimmel aufgewachsen und hat tatsächlich Lungen Problemen.

Ich denke aber nicht das es schon starken Einfluss auf das Kind hatte ❤️

weiteren Kommentar laden
3

Sieht aus wie schwarzer Schimmel? Wir haben dass damals von einem Profi wegmachen lassen. Die Frage ist auch, wie es unter der restlichen Tapete aussieht? LG

8

Danke , kennst du dich damit aus? In seinem Zimmer ist ein Teppich.. muss der jetzt auch komplett raus wegen den Sporen? Was ist mit seinem Spielzeug ? Und den Klamotten im Kleider Schrank ? Sein Schrank hat so offene Griffe .. sollte ich alle Klamotten mal lüften oder komplett wasche.

11