Was macht ihr mit geöffneten Geträngeflaschen

Hallo alle zusammen

Ich habe folgendes Problem und finde auch im Internet keine gute Lösung. Mich stören die ganzen angefangenen Flaschen in meinem Esszimmer. Zur Zeit haben wir bestimmt 8 angefangene Flaschen, stelle ich die nicht so hin das man sehen kann was noch offen ist, machen die Kinder oder mein Mann einfach eine neue auf. Zur Zeit habe ich die Flaschen auf einem Tablett auf dem Eßzimmer Tisch stehen.
Aber das sieht halt einfach immer unordentlich aus. Hat irgendjemand eine etwas bessere Lösung….. Ich bin verzweifelt 😩
Ganz liebe Grüße an alle
Sabrina 💕

2

Nur eine Sorte kaufen und die angefangene Flasche in den Kühlschrank stellen...? Wüsste gar nicht, wie wir hier auf acht verschiedene Flaschen kommen sollten 😄

11

Das schaffen wir auch:
Kind kommt aus der Schule - erst mal was trinken. Wasserflasche bleibt auf dem Küchentisch stehen. Kind geht für die Hausaufgaben hoch, nimmt ne Flasche mit, Flasche bleibt oben. Kind will fernsehen, öffnet die nächste Wasserflasche... Das alles mal 2 Kinder, sind schon 6 Flaschen. Und dann nimmt noch jeder eine Flasche mit ans Bett, schon sind wir bei 8... Dazu kommen noch die Flaschen, die zum Sport mitgenommen und nicht leer getrunken werden, die Flaschen für die Schule usw.

LG

16

Das kenne ich so nicht, meine Eltern hätten uns da auch echt was erzählt 😄 Hier hat jedes Kind seine Trinkflasche mit Wasser, die tagsüber mit umhergeschleppt wird. Egal wohin. Kommt abends in die Spülmaschine, fertig. Aber hier trinkt auch keiner direkt aus Getränkeflaschen, das ist wahrscheinlich der Unterschied. Ich hasse das (außer man kauft sich jetzt mal unterwegs ne kleine Flasche oder so). Aber zuhause nimmt man entweder seine persönliche Trinkflasche oder ein Glas.

weitere Kommentare laden
1

Füll sie ineinander um dann merkts keiner 😂

3

Sind das verschiedene Flaschen oder Flaschen mit dem gleichen Inhalt?

Ich würde meine Kinder anhalten erst eine zu leeren wie auch meinen Mann.
Alle anderen Flaschen in den Keller bringen. Dann müssen sie wegen jeder Flasche in den Keller und trinken dann doch lieber die angefangenen Flaschen leer. 🤣

4

Angefangene Flaschen stehen bei uns in der Küche, direkt unter dem Schrank, wo die Gläser drin sind.
Die vollen Flaschen sind im Keller.

Würden hier die Flaschen auf dem Eßtsich stehen, dann würde die auch keiner anschauen.....obwohl das alles im selben Raum ist.

5

Wie kommt man auf 8 gleichzeitig geöffnete Flaschen?


Und um auf deine Frage zu antworten:
Die offenen Flaschen stehen bei uns in der Küche oder im Kühlschrank, je nach Getränk. Und die geschlossenen sind im Keller. Da kommt keiner auf den Gedanken, nach einer neuen Flasche zu greifen, bevor nicht die alte leer ist.

6

Hallo,
die offenen Flaschen stehen da, wo sie getrunken werden....also in den Zimmern der Söhne (unser Söhne holen sich aber auch nur dann eine neue Flasche ins Zimmer, wenn die alte Flasche leer ist), tagsüber in der Küche und abends wird dann ggf. die angefangene Flasche aus der Küche mit ins Wohnzimmer genommen.
Zu 90% wird bei uns sowieso Mineralwasser getrunken, wir haben so einen Getränketräger, damit werden die Flaschen aus dem Keller geholt und dann steht der Träger in der Küche unter dem Küchentisch. In den Träger kommen dann auch die leeren Flaschen wieder rein (meistens zumindest).
LG
Elsa01

7

Wieso sind denn so viele Flaschen offen?

8

Mein Mann hat eine flache Wasser und die Jungs eine. (Soda stream)

Die werden erst geleert und dann neu befüllt. In der Küche ist der feste Platz wo die Flaschen stehen. Und auch die Becher der Kinder Stehen dort.

Meine Flasche ist im Kühlschrank.

9

Hallo,

8 Flaschen mit unterschiedlichem Inhalt oder auch gleiches?
Da unsere Tochter, mein Mann und ich verschiedene Dinge gerne trinken, haben wir meist auch vier Flaschen offen. Aber verschiedene Inhalte. Da offene Flaschen (außer Wasser) im Kühlschrank stehen und sich alle daraus bedienen, sieht man ja, was noch offen ist und weitere Flaschen werden nicht geöffnet.
Eure Getränke stehen alle offen im Esszimmer? Auch Saft, Sprudel o.ä.? Das wird doch ruck zuck schlecht.
Wieso nicht im Kühlschrank? Wenn sich von einem Platz bedient wird, sollte es doch eigentlich nicht mehr vorkommen. Vielleicht ist der Platz, von dem sich jetzt die neuen Flaschen geholt werden, besser zugänglich als der Platz auf dem Esstisch? Dann den anderen Platz unattraktiver machen = verlegen.
Wir haben zusätzlich die Regel, das z.B. kein neuer Saft geöffnet wird, wenn noch einer offen ist. Wer also spontan lieber Orange statt Apfel möchte, muss erst leer trinken oder warten. Klappt gut.

LG N.