Hormonspirale und zunehmen

Hallo,

wollt mal fragen ob jemand von Euch mit der H.spirale auch zugenommen hat? Habe sie seit Okt drin und habe 8 kg zugenommen!

Ich habe immer Hunger! Klar muß es nicht daher kommen, aber dieses ständige Hungergefühl kenn ich so nicht!

lg das jetzt Dickerle!

1

Hallo
ich hatte bis vor kurzen auch die hormonspirale Mirena
war damit zufrieden aber das kann durch aus sein das es von der spirale kommt bei mir ist es fast 5 jahre her
und wenn ich mich recht erinnere hat mein Fa das gesagt das es passieren kann bin mir aber nicht sicher.
Rede mit dein Fa.

purzelfahrer+#stern#stern

2

Hallo ikan.
Ich habe die zweite Mirena. Diese jetzt seit fast 4 Jahren. Ich habe gesamt 12 kg zugenommen :-[ und habe noch weitere Nebenwirkungen. Ich werde sie mir nächste Woche ziehen lassen #freu und hoffen, das sich alles einpendelt. Hoffe ich konnte weiterhelfen!?
Gruss, beesley.

3

Ich hab dasselbe beobachtet.

Am 4. April lass ich sie mir nach nur nem halben Jahr ziehen. Freu mich riesig. Hoffe du hast mehr Erfolg damit.

LG
sarah mit leah 2J. + maximilian 7Mon.

4

Ich hab die Mirena jetzt seit fast einem Jahr drin und mit bewußter Ernährung seit Okt 4 Kilo abgenommen.
Wie es ohne Spirale gelaufen wäre, weiß ich aber nicht, wolte damit nur sagen das man nicht zwangsläufig zunehmen muß...

Komm auch sonst ganz gut mit ihr zurecht, nur die gelegentlichen Blutungen, die man ja null vorhersagen kann sind ein bisschen nervig...

Grüße Nicci

5

nö hab nicht zugenommen

6

Ich habe meine Spirale seit 1 Jahr und 2 Monaten und habe zu tun, dass ich über 58 kg bleibe (bei 1,75m)

Vielleicht solltest du auf deine Ernährung gucken?
Hast du feste Mahlzeiten?
Isst du dich zu diesen Mahlzeiten satt? Gibt es am Tag Hungerperioden? Z.B. zwischen Mittag und Abendbrot?

Ich habe 5 feste Mahlzeiten und damit praktisch nie Hunger. 7:00 erstes Frühstück, 10:00 zweites Frühstück, 12:30 Mittag, 16:00 Kaffee und 19:00 Abendbrot.
Die Mahlzeiten fallen entsprechend klein aus, weil ich eben nie mit Hunger essen gehe und so auch langsam esse und sich so das Sättigungsgefühl früher einstellt.

Kümmer dich lieber um eine Ernährungsberatung, bevor du 300 EUR auf Verdacht zum Fenster hinauswirfst!

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

7

ich hab keine.aber meine chefin(gyn)würde dir ganz klar sagen,daß es davon nicht kommen kann.

9

HI,

kann es bei der Mirene plötzlich zu Brustschmerzen kommen? (siehe mein Posting oben)
Habe sie jetzt seit Ü 1 Jahr.

#danke
Sasi

8

Hallo

Hatte die Mirena 4.5 Monate drin... abgesehen davon, dass ich von den 4.5 Monaten 4 Monate nur geblutet habe, hatte ich auch immer Hunger..

Kaum hatte ich sie entfernen lassen, liess das mit dem Futtern auch ziemlich wieder nach! :-)

Liebe Grüsse

Fränzi