DRINGEND EINIGE FRAGEN AN EUCH!!BITTE HILFE!

Also, ich bin 23 und habe drei super süße kids!und das reicht auch erstmal, wollen in ca 10jahren erst noch einen nachzügler!;-)
So, nun habe ich einige fragen an euch:-),undzwar vertrage ich keinerlei Hormonelle Verhütungsmittel,von der Pille wird mir brechend schlecht und dauerkopfschmerzen waren ebenfalls vorprogrammiert, dann versuchte ich das Plaster, wo es noch schlimmer wurde, dann wechselte ich den FA und ich wurde SS mit unserer nummer 3,nach der Geburt hatte ich gestillt, und da musste iczh zusätzlich erstmal eine minipille nehmen, dann auf anraten des arztes erstmal die spritze, wo mir jetzt wieder dauernd schlecht von wird, nun muss ich am 22 wieder dahin und bis dahin muss ich mir überlegen wie ioch weiter fahre!?Wollte eigentlich gern die Hormonspirale haben wozu mir ja auch mein Arzt riet, aber nun les ich hier immer wieder das viele alles andere als begeistert von ihr sind und dazu kommt noch das sie ja mit 320Euro nicht ganz billig ist!?und Kupferspierale legt mein FA nicht da er nichts davon hält!was mach ich denn jetzt?denn Hormonelle Verhütungsmittel möchte er mir nichtmehr verschreiben da ich sie ja nicht vertrage und die Spritze war ja nun eine Übergangslösung!
Habt ihr nen Tipp?
Kondome kommen bei uns nicht in frage, das ist immer ein disaster bei und, mein mann mag sie nicht und die verrutschen bei uns immer obwohl sie anfangs richtig und fest sitzen!

Lg Therese und 1000 DANK

1

Hallo,

es gibt ja durchaus einige Methoden ohne Hormone zu verhüten. ganz spontan würden mir z.B. Zäpchen, Diaphragma oder auch NFP einfallen.
Persönlich hab ich nur mit NFP erfahrungen bin damit aber bis zum KiWu super gefahren und werds auch nach der geburt wieder so machen.

Liebe Grüße
qrupa

5

Darf ich fragen was ein NFP ist?

6

Hallo,

klar darfst du. Bei NFP (Natürliche Familienplanung) geht es darum mit Hilfe von Temperaturkurve (allerdings etwas anders als die Mädels es hier zum KiWu betreiben), Schleim und Mumu Beobachtung die fruchtbaren Tage zu bestimmen. Wenn man das gewissenhaft macht ist es nahezu so sicher wie die Pille, aber eben ohne irgendwelche Hormone. Da muß einem aber schon liegen, denn es gehört eine Menge Disziplin dazu.

Liebe grüße
qrupa

2

Hallo Therese!

Vielleicht suchst du dir einen neuen FA?!

Also ich halte eine Spirale in deiner Situation sehr sinnvoll. Du selbst scheinst ja nicht abgeneigt zu sein, oder?

Es gibt neben der klassischen Kupferspirale auch die Gynefix, das ist eine Kupferkette.

Und außerdem gibt es noch die Goldlily, das ist eine Gold-Kupfer-Spirale.

Der Nachteil bei Gynefix und Goldlily ist, dass man erst einen Arzt suchen und finden muss, der einem diese legt.
Informationen und eine Ärzteliste zur Gynefix findest du hier: http://kupferketten-forum.de.vu/

Informationen zur Goldlily hier: http://www.radelkis.hu/de/letolt/pdf/de_orvos.pdf oder http://www.goldlily.de/
Und hier die Liste der Ärzte, die die Goldlily legen: http://www.ingenieurbuerovoll.de/downloadschittenhelm/goldlilyaerzte.pdf

Google einfach nach Informationen, Erfahrungsberichten!
Und bei dem Arzt würde ich wirklich nicht bleiben. Wenn du keine Hormone nehmen möchtest und er dir keine Alternativen anbieten kann, dann hat er Pech gehabt.

Ich hoffe, ich konnter dir ein wenig helfen,
resume

3

Hi Therese,

ist das echt so dass die Hormonspirale 320€ kostet? Boah... finde das aber echt Wucher. Ich sollte anfangs auch die Mirena eingesetzt bekommen, hatte mich dann doch dagegen entschieden, also hier in Luxemburg kostet die 125€, kein Witz! Weil ich hatte sie schon bestellt und bezahlt, daher weiss ich den Preis.

LG Sara

4

hallo,

ich hab die mirena und bin sehr zufrieden. mir gings mit der pille aucg oft nicht gut.

wie gings dir denn mit der minipille? da sind nämlich wie in der mirena nur gestagene drin, keine östrogene. wenn du die minipille verträgst, verträgst du wahrscheinlich auch die mirena.

frag deinen arzt mal WARUM er nichts von der normalen kupferspirale hält? das sollte er schon etwas begründen.

LG

Luise