Mirena-Kürzen der Bänder?

Hallo,

ich habe mir Donnerstag die Mirena einsetzen lassen. Bis jetzt habe ich auch keinerlei Probleme. Tja, aber mein Mann spürt sie leider bzw. die Fäden pieksen ihn. Gehe ich jetzt einfach wieder zu meiner Frauenärztin und bitte sie, die Fäden zu kürzen? Wird das ziehen der Mirena bei kürzeren Fäden auch komplizierter?

#danke

LG, Anja

1

Hallo,

ja, das wird dann wohl etwas komplizierter und dauert etwa 20 sekunden (!) länger, sagt mein Arzt.

LG

Luise

2

Danke für Deine Antwort.
Na, wenn es nur 20 Sek. sind, geht es ja. Hast Du sie Dir kürzen lassen?

Anja

3

ja, hab ich.

auch das war ganz schnell vorbei ;-)

LG

Luise

4

Lass dir um Himmels willen die Baender nicht kuerzen. Wir hatten bei einer Spirale dadurch Probleme die rauszubekommen!!!!!3 Frauenaerzte haben es versucht ,dann musste ich sie im OP unter Lokalanestesie rausbkommen! Lass die Baeender dran!!
Cu Naomi

5

Oh, Gott. Das macht mir jetzt natürlich Angst.
Das blöde ist halt, bleiben die Bänder in der jetzigen Länge, hätte ich mir die Spirale auch sparen können. Ich glaub kaum, das mein Mann dauerhaft auf dieses gepiekse Lust hat. Es war doch ziemlich unangenehm für ihn.
Werde jetzt auf jeden Fall einen Arzt-Termin machen und die Ärztin fragen. Sie wird ja wohl hoffentlich auch damit Erfahrung haben.
Danke für Deine Warnung,

LG, Anja

6

hi, naomi, kurze frage wie ist das denn mit der Narkose und dem rausziehen, muss man dazu ins Krankenhaus, oder geht das Ambulant..
Bei mir sind die Bänder scheinbar hochgerutscht und nicht mehr spürbar, mein FA hat gesagt er kann sie so nicht mehr rausholen. also steht mir das noch bevor.. wär nett wenn du mir kurz berichten könntest.

LG Sandra

weitere Kommentare laden
9

HI,
bei mir war es komischerweise so, das ICH was spürte beim Sex.
Der FA hat sie auch gekürzt. Naja ich spüre auch keinen Faden wenn ich suche...ihr spürt ja immer alle einen...da bin ich dann auch mal gespannt wenn ich sie gezogen komme....

LG

10

Hallo,

also beim Sex habe ich nichts gespürt, hinterher habe ich aber erstmals versucht, den Faden mit den Fingern zu fühlen. Ich konnte ihn gut mit meinem Mittelfinger erreichen, fühlte sich wie Draht an. Und wenn ich mit dem Mittelfinger ran komme, wird mein Mann ihn ja erst recht spüren. Ich bin auch gespannt, wie das ziehen nach 5 Jahren sein wird. Aber für 5 Jahre an keine Verhütung denken zu müssen, nehme ich auch ein etwas schwierigeres Ziehen in Kauf.

LG, Anja