Persona zurücksetzen wenn Zyklus länger als 35 Tage?

Hallo ihr Lieben,

habe diesen Monat - keine Ahnung warum - meinen ES erst am ZT 29 :-(. Also werde ich wohl diesmal über die 35 Tage kommen. Bisher hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus (ca. 28 Tage).

Hat jemand Erfahrung, wie sich nun der Persona zukünftig verhält? Ignoriert er diese Ausnahme oder muss ich ihn ggf. zurücksetzen? Nicht das er mir alles durcheinander bringt?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.

Übrigens hat mir mein Persona am ZT 28 wieder grün gezeigt - das war ein Tag vor meinem ES - das wäre ganz schön in die Hose gegangen wenn wir #sex gehabt hätten - ich dachte mir das aber schon daher waren wir ausnahmsweise brav ;-)

Viele Grüße

Melanie

1

Das ist ja lustig, was hast angestellt um Deinen Zyklus so außer Rand und Band zu versetzen???;-). Ich würde einfach mal gucken, ob Persona den Zyklus doch zumindest mitzählt (bis 39 war das bei mir am Anfang, da sich nach abstillen erst Zyklus einspielen mußte). Und wenn nicht, laß Persona weiterzählen wie es mag und geh auf ersten Tag der Mens wenn sie kommt.
Allerdings würd ich in jedem Fall den kommenden Monat zusätzlich verhüten!!!

2

Ich weiss nicht was passiert ist. War etwas stressig, vielleicht daher. Komischerweise hatte ich auch am ZT 14 einen Tempianstieg aber keinen LH-Anstieg. Tempi ist dann auch wieder gefallen. Letzte Woche wieder LH-Anstieg aber Tempi nicht. Jetzt ging die Temperatur wieder hoch und ich hatte die üblichen ES-Bauchschmerzen. Vielleicht kommt auch die Mens, dann hatte ich den Monat keinen ES aber warum dann der Tempianstieg? Komisch, komisch #kratz. Zumindest zeigt Urbia mir nun im Zyklusblatt einen ES an. Naja, mal abwarten.

Danke dir für deine schnelle Antwort #pro

Viele Grüße

Melanie

3

Hallo b.a. :-D

das Gehemnis meines merkwürdigen Zyklus ist gelüftet. Ich war gestern bei der FA'tin auf Grund meiner seit 4 Tagen andauernden Unterleibs- und Rückenschmerzen. Ich habe 2 schöne große Zysten an beiden Eierstöcken, daher auch mein langer Zyklus vermutlich ohne ES :-(

Das mit dem Persona kann ich wohl erst mal vergessen, da meine Tage erst in ca. 1 Woche kommen. Habe Medikamente bekommen, die die Mens wohl auslösen und somit die Zysten verschwinden sollen.

Naja, mal sehen wie es dann nächsten Zyklus wird. Ich werde einfach diesen Zyklus mal ignorieren und ganz normal die "m-Taste" drücken sobald die Mens da ist.

Viele Grüße und #danke nochmal

Melanie