Eurer Erfahrung mit der 3-monats-spritze:)

huhu

also ich war gestern beim f-arzt,da ich die pille haben wollte...er hatter vorher schon blut abgenommen und sagte mir gestern das es für mich besser wäre,die 3-monats-spritze zu nehmen...da ich zu viel rauche#aerger
und bei der pille wäre dann die trombose-gefahr da...

mich interesiert wie da so ist....also mit den tagen und so weiter...hab gelesen das die ausbleiben sobald man so eine spritze bekommen hat...

freu mich auf antworten

LG;-)

1

ICH habe drei Monate geblutet.

Hab dann keine Spritze mehr gewollt.

2

Habe sie auch seit April und habe keine blutungen!Aber ich hab manchmal unterleibschmerzen obs davon kommt oder die KS narbe ist weiß ich nicht!

LG danny

3

Also ich hatte keine Blutungen würde sie aber auch nicht empfehlen da man da ziemlich zunehmen kann. Also ich hab 15kilo damals zugenommen und krieg se nciht mehr weg. Und das nächste ist das ich seit nem jahr versuch schwanger zu werden und es klappt einfach nciht. Ich würde es mir gut überlegen.

Gruss Annaleensmama

4

Hallo,
ich hab in etwa das gleiche Problem. Ich war beim FA und der hat mir Duphaston verschrieben, zur Regelung des Zyklus. Frag doch mal Deinen FA.

LG Katja

5

Hallo,
also, ich persönlich würde Dir ebenfalls davon abraten. Ich hab nur 2x eine Spritze bekommen. Ich hab zwar nicht zugenommen, war aber nach der zweiten Spritze total übellaunig/Stimmungsschwankungen, hatte ständig Schmierblutungen, Kopfweh etc.
Außerdem hat es mir so den Zyklus durcheinander gebracht, dass ich jetzt ein Medikament nehmen muss, damit das wieder in Ordnung kommt.
Ich persönlich würde mir nie wieder die 3MS geben lassen.

LG Katja

6

ooooh man okay also ich denke somit hat siech das thema für mich erledigt....will später sicher nochmal schwanger werden und meine regel habe ich auch immer perfekt also niemals unterschiedlich...

das einzige was mir dran gefällt ist das die tage wahrscheinlich ausbleiben würden...

oh man im moment hasse ich diesen doofen arzt grad....war erst 2mal dort und fande ihn total nett aber von den ganzen nebenwirkungen hat der kein einzige wort erwähnt:-[

LG

7

Das machen die wenigsten Ärzte!!!

8

die pille hat ja meist auch nebenwirkungen...also ich war mit der spritze eigentlich erst sehr zufrieden ohne nebenwirkungen und ohne tage und pille vergessen konnte aber nach absetzen neun monate nicht schwanger werden:-(

9

Ich habe auch 3 Monate geblutet. Habe sie dann nicht wiederholt.

LG, Alex

10

Guten Morgen,
also ich habe die 3-Monats-Spritze 3x - also 9 Monate lang bekommen.Ich denke,jeder verträgt sie anders.

Die Vorteile bei mir:

Die Blutungen blieben direkt aus, keine monatlichen Bauch,-und Rückenschmerzen mehr,

Man muss nicht jeden Tag dran denken die Pille einzunehmen,

Als Raucher ist die Spritze wohl auch besser wegen der Trombosegefahr

ABer die Nachteile bei mir:

Ich habe mir trotzdem jeden Monat so meine GEdanken gemacht ob ich wohl doch schwanger sein könnte .... ,und zwischendurch immer mal nen Test gemacht,

Und ich hab leider depressive Verstimmungen von der Spritze bekommen. Habe mit dem FA gesprochen und wir haben dann gewechselt auf die Pille.
Die nehme ich jetzt seit 3 Monaten und es geht mir wesentlich besser.Sogar mein Umfeld merkt das und mein Mann hat mir regelrecht verboten, wieder auf die Spritze umzusteigen :-)
Ich finde es sehr schade weil die Spritze doch mehr Vorteile hat aber die Pille scheint für mich wohl leider besser zu sein

LG
fubi

11

Huhu

Danke für die vielen beiträge von euch...

Habe mich jetzt eindeutig entschieden diese spritzde nicht zu nehmen...

Er empfohl sie mir ja auch wegen der trombhosegefrahr bei der pille,weil ich rauche...aber ich bin doch wohl nicht die einzige die raucht und die pille nhemen würde oder?

wollte sie ja hauptsächich nur haben das ich bald in urlaub fliege und die tage verschieben wollte...verhüten könnte man ja auch anders...

sonst irgendwelche ratschläge die regel zu verschieben oder gar ausfallen zulassen gibt es nicht oder???*dumm frag*

Naja wie schon gesagt die 3ms kommt für mich nicht mehr in frage...ist mir zu riskant noch launischer zu werden*gg*

LG