Dauerblutung durch das Implatanon.

Hallo Ihr Lieben !!


Diese Frage richtet sich an alle die das Implatanon ? Verhütungsstäbchen haben sich einsetzen lassen,denn ich habe da mal eine wichtige Frage: Ich habe so langsam die Schnauze voll -nur noch Dauerblutung !!!!:-[
Es war mir klar,daß man Zwischenblutungen bekommen kann.Das hat mein Frauenarzt mir gleich am Anfang gesagt aber so lange und was ich auch eine Frechheit finde,das Zusatzhormon ist nichts anderes als die Mini Pille Cerrazette !! Hätte ich gewußt das man auf langer Basis immer diese Pille dazu nehmen muß,hätte ich weißgott nicht zugestimmt!!
Blutet man eigentlich trotz Pille dann immernoch und wie sieht es aus wenn man sie dann später absetzen möchte ?? Blutet man dann nicht erst Recht ??
Fragen um Fragen !! Hoffe Ihr könnt mir Anwort geben!!
-Echt ein teurer Spaß -!!!
Mfg, Sandra und vorab #danke .

1

Hallo!

Meinst du das Implanon ? Wieso mußt du denn zusätzlich die Cerazette nehmen?????????
Ist doch Quatsch,das wäre doch dann doppelte Verhütung.

LG

3

Ja ich weiß,aber mein Frauenarzt meint man braucht ein Zusatzhormon das etwas stärker sei als das Hormon das imArm steckt !! und nach einiger Zeit soll sich das alles dann eingependelt haben.
Er meinte manche haben keine Blutungen und andere haben dann eben nur ein bischen.
Aber das man auch schlimme Blutungen bekommen könnte davon wahr nicht die Rede !!
L.Grüße Sandra.

2

Hallo!
Also ich das gleiche 8 monate blutungen zuzätzlich die pille. Das ging gar nicht ich lies mir das stäbchen dann ziehen weil ich so die schnauze voll hatte.
Lg Christine

4

Hay ,
du sag mal was hat den dein Frauenarzt daraufhin gesagt? und das Geld hast du wahrscheinlich nicht wieder bekommen ?:-( Teurer Spaß nicht wahr.
Ich verstehe die Ärzte auch manchmal nicht,hätte er mir gleich gesagt das man die Pille zusätzlich nehmen muß dann hätte ich nicht zugestimmt ,denn ganz am Anfang hieß es nur ein (Zusatzhormon und ich bin davon ausgegangen das man einmalig ein Hormonpreparat zu sich nimmt und alles wäre gegessen,nun ich hoffe ,daß es sich nicht so lange wie bei dir rauszögert !
Veilen Dank für eure Antworten ,LG

5

Meine Freundin hatte Dauerblutungen, extreme Gewichtszunahme, extrem viele Pickel, Aggressionen usw. Sie hat es sich rausnehmen lassen. Vielleicht solltest du das auch tun, Geld hin oder her. Diesn Dreck wollte ich nicht länger im Körper haben.

6

Hallo,

willkommen im Club! Ich habe mir das Mistding vor 10 Wochen ziehen lassen, danach ging es mir zwei Tage sehr schlecht und danach war ich wie neugeboren. Plötzlich hatte ich auch mal wieder Interesse an meinem Mann #schein.

Die Cerazette gibt man dann dazu, um die Blutungen zu stoppen, aber nur so für ca. ein halbes Jahr, wie mein Gyn. sagte. Auf solche Hormonbombe hatte ich auch keine Lust und darum habe ich es entfernen lassen.

War heute zur Nachuntersuchung, da man durch Implanom wohl auch gern mal eine Zyste oder Geschwüre bekommt #schock, davon sagte er mir vorher nichts!! Ist aber alles ok. Habe zweimal Nuva Ring als Muster mitbekommen, aber das werde ich wegwerfen. Nix mehr mit Hormonen!! Die Spirale habe ich nur leider auch nicht vertragen, die ist bei mir 2x verrutscht, ich hatte extreme Schmerzen.