Pille AIDA - Nebenwirkungen - sofort absetzen?

Hallo,

ich dachte seit Freitag, ich hätte eine fiese Blasenentzündung, nur, daß diese sich nicht so stechend anfühlte. Nachdem ich gestern abend schlimme Krämpfe in der Blase hatte, war ich heute morgen beim Notdienst. Die Ärztin hat Urin untersucht und Ultraschall gemacht und meinte, es wäre keine Entzündung.
Irgendwie kamen wir über Antibiotikum auf die Pille und ich meinte, daß ich die "Aida" erst seit Dienstag nehme. Sie prompt nachgeschaut und da steht unter Nebenwirkungen "Krämpfe und Urogenitale Störungen, infektiöse Harnwegsinfekte" oder so ähnlich.

Kann ich die Pille einfach schon nach 6 Tagen absetzen?
Kennt das wer von euch? Die Schmerzen sind mom zu ertragen, habe aber auch so krampflösende Tabletten bekommen.

LG; Sunny

1

Bevor du die Pille eigenmächtig absetzt, solltest du morgen besser mit deiner FÄ Rücksprache halten...das geht sicher auch telefonisch und es handelt sich ja nur noch um einen einzigen Tag.

2

An und für sich kann nichts passieren wenn du jetzt schon absetzt. Du musst dann nur sofort anderweitig verhüten. Hast du schon eine Idee wie? Hast du da schon mal nachgedacht und dir was überlegt?
Du musst nicht zum absetzen extra deinen Arzt anrufen, aber wenn du dich damit besser fühlst, dann mach es.

3

Hallo,

ich gebe meiner Vorschreiberin recht! Ich würde auch nicht einfach absetzten! Frage morgen beim FA. nach. Vielleicht liegt es an was anderem.

Abrechen kannst Du immer noch... hole Dir die Meinung vom Frauenarzt.

Lg Mia