Nuvaring trotz starkem Übergewicht

Hi Leute!

Hab ne Frage an Euch...

Meine Frauenärztin ist leider in Urlaub sonst hätte ich sie direkt gefragt...

Sie hat mir den Nuvaring verschrieben und jetzt wo ich mir den Beipackzettel durchgelesen habe, wurde darin vermerkt, dass er nicht bei starkem Übergewicht anzuwenden ist! Bin ich aber?! Was wohl meiner Frauenärztin auch nich entgangen ist #hicks...

Ich weiss jetzt nicht ob ich doch einfach damit anfangen soll, da ich heute meine Tage bekommen habe oder lieber nochmal Rücksprache mit ihr halten soll!

Vielen Dank im voraus

LG

MELLI

1

Hallo,
also wenn du wirklich sehr viel Übergewicht hast solltest du den Nuvaring eigendlich nicht verwenden! Mir wurde das so erklärt das er dann weil er ja sehr gering dosiert ist, nicht genug Hormone enthält die für dich eine Sichere Verhütung gewährleisten können!
Allerdings ist das bei wirklichem Übergewicht gemeint nicht wenn man so 10 kilo zuviel hat;-)
LG,
Nicole

2

Hallo,

deine FA hat Dich doch gesehen?#kratz;-)

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie Dir etwas verschreibt, was für Dich nicht geeignet ist.

Wenn das der Fall wäre, hätte sie Dir die Pille verschrieben!

Rufe doch mal die Vertretung an! Sagst Dein Gewicht durch und dann hörste ja, ob Du den Ring nehmen kannst.

Lg Mia

3

hi du


nach meinem sohnemann hatte ich auch den nuva bekommen da mein fa mir nicht mehr die pille geben wollte...spriale hatte ich nach meiner tochter verloren also wollte ich auch nicht...

somit hat er mir den ring verschrieben zu DEM zeit punkt hatte ich gut...45 - 50 kg übergewicht...


es ist nichts passiert... ich habe ihn sehr gut vertragen ...hatte keine geichtszunahme ... einfach prima das ding

4

oh noch nen nachtrag =)


jetzt hab ich noch 10 kg übergewicht...gut bin aber gerade schwanger...


aber ich konnte auch mit dem suuuuper abnehmen ... also es hatte mich echt nicht eingeschränkt...

ich konnte schaun obs noch da ist... und war mir dem schutz sicher...


wie jetzte pille und durchfalll ...

spirale und ja schon mal verloren ...

etc etc