Hat jemand Erfahrungen mit der 3-Monatsspritze?

Hallöchen.

Ich habe bisher die Pille genommen, und bin nun am überlegen ob ich auf die Spritze umsteigen soll.
Und zwar aus dem Grund, weil ich sehr vergesslich bin...#schein#hicks Man muss immer dran denken und ich bin halt ein Schussel und vergess sowas immer gern mal...#klatsch

Eigentlich HASSE ich ja Spritzen aber wenn ich überlege einmal innerhalb von 3Monaten ein pieks, und dann Ruhe haben....ist schon was Wert.

Wollte mal fragen was für Erfahrungen ihr so gemacht habt? Ist sie gut? oder gibts viele Nebenwirkungen?
Und was ich schon immer mal wissen wollte, stimmt es das man die durchgehend nimmt, so das man KEINE Tage mehr hat???#kratz Kann mir das garnicht vorstellen...#gruebel

Und wieviel Kostet die mit Rezept?
#danke schonmal für eure Antworten.

Gruß Pepe

1

Hallo!
Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum,dann hast du für heut abend genug zu lesen.
Und solltest du irgendwann noch Kinderwunsch haben,such dir lieber ein anderes Verhütungsmittel!

LG

2

Hi, also ich habe die etwas über 2 Jahre gehabt. Kostet so um die 30€ und die ausländische um die 20€
Ja. die Tage blieben relativ schnell aus, was ich als sehr positiv empfand. Ich hab die damals weg gelassen weil ich mich von meinem Freund getrennt habe und keine Verhütung brauchte ( dachte ich) ein halbes Jahr später wurde ich von meinem Jetzigen Mann sofort Schwanger. Jetzt habe ich das 2 Baby bekommenn und habe am dienstag meinen Termin beim FA und werde wieder die 3 Monats Spritze wählen. Die tut übrigens nicht weh da sie in den Po gespritzt wird und das mit einer sehr kurzen Nadel.
grüße katharina

3

Ich rate Dir davon extrem ab. Viele Frauenärzte klären nicht richtig auf. Die Spritze wurde für Sportlerinnen gemacht, damit sie eben keine Periodenprbleme mehr haben. Auch kann man unter Umständen sogar unfruchtbar werden. Die Libido kann auch ganz extrem leiden.......usw....
Ich rate Dir, nimm die Pille morgens. Häng sie Dir an einem Faden übers Bett, so dass Du beim Aufstehen, wegen mir mit dem Kopf, dagegen stößt oder Ähnliches. Denn die Pille ist halt doch meistens recht verträglich.

Liebe Grüße

4

hallo, ja ich nehme seid neuestem auch die drei monats-spritze und als ich sie zum ersten mal bekam war mir auch schlecht, war die ersten 3 tage launisch und schnell auf 180 ...hatte kopfschmerzen fast 8 wochen zwischenblutungen, und ich kam mir vor wie in den wechseljahren...mir war ständig kalt und 3 minuten später bin ich vor schwitzen fast zerlaufen.
nun beim zweiten mal pieksen , habe ich nur die erste woche mit der temperatur zu kämpfen gehabt.
hab zwar immernoch ab und zu kopfschmerzen aber habe sie ja auch erst 2 mal gespritzt bekommen.alles andere ist abgeklungen...selbst die periode ist nun ganz weg.
ich habe zwei kinder und wir wollen auf keinen fall noch mehr...und da ich mit der pille auch so meine vergesslichkeits probleme hatte bin ich froh das ich jetzt die spritze bekomme.
ich habe soviel negatives und positives gehört das ich es selbst ausprobieren wollte... und nun nach dem 2 ten pieks bin ich zufrieden!!!

5

Hallo,
ich kann Dir nur dringend raten: Lass es !!
Ich hatte nur 2x die Spritze. Ich hatte ständig Blutungen, extreme Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen, Kopfschmerzen, dass ich die Wände hätte hochgehen können, mit war übel und schwindlig und nach dem Absetzen hat es über 9 Monate gedauert, bis ich wieder eine Mens bekam, aber mein Zyklus ist nachhaltig so gestört, dass ich jetzt ohne Hormone nicht mehr schwanger werden kann.
ich bin mittlerweile in einer Kinderwunschklinik, spritze mir jeden Monat die heftigsten Hormonbomben, um mir überhaupt den Wunsch nach einem zweiten Kind erfüllen zu können !!
Das ist der letzte Dreck, den es auf dem Markt gibt.

6

Hallo pepe21,

hier findest du alle wichtigen Informationen zur Dreimonatsspritze im Überblick:

http://www.urbia.de/3-monatsspritze

Viele Grüße

Sabine
urbia-Team