Blutung trotz 3 Monatsspritze

Hallo,

ich nehme seit uni die 3 MS bekam die erste Ende Juni und die zweite am 27 SEptember, also wirklich genau drei monate später. Bis jetzt war alles ok, seit paar tagen hab ich keichte UNterleibsschmerzen, aber auch nicht andauernd. Ich muss viel Luft ablassen (sorry, das ich es so genau schreibe) und seit heute habe ich leichte Butung. Die Tage bekommt man aber doch nicht während der 3MS, also in den MOnaten dazwischen. Achja, zugenommen hab ich auch, aber das ist ja glaube ich normal.
Meine Mum fragt schon als, ob ich ss bin, weil ich zugenommen habe, aber das könnte ja eigentlich nicht sein.

ich weiss, ihr seit keine ärtze, aber nun ist Wochenende und vll hat ja jemand eine Idee, was es sein könnte.


Danke

Lg

Verena

1

Hallo Verena!

Doch, man bekommt seine Tage mit der Dreimonatsspritze. Bei mir war es nur unregelmäßig und zu Beginn habe ich viele Wochen geblutet... Gewichtszunahme ist leider auch normal...

Munirah

2

Hallo Verena,

ich hatte von den 9 Monaten mit der 3MS durchgänging
Schmierbluttungen. Zwischenduch mal eine Woche ruhe und dann
ging es wieder von vorne los.
Mein Arzt sagte immer der Körper soll sich dran gewöhnen!
Bis ich dann zur einer Ärztin gewechselt habe und die mir
dann die kömpletten Nebenwirkungen erzählt hat.
Und sie sagte ich könnte froh sein das ich nur !!15 Kg in der
Zeit zugenommen habe, sie kannte es noch schlimmer.
Ich habe sofort auf die Hormonspirale gewechselt und bin
super zufrieden damit.

LG
Svema

3

Hallo Verena,
oh man, schon wieder ein 3MS-Opfer. Lies mal in der Suche-Funktion, wie viele Probleme es mit diesem Dreckzeug gibt.
Bei mir war es auch so: 1. Spritze super, dann nach der 2. Spritze nur Blutungen, ständig Kopfweh, Depressionen, extremste Stimmungsschwankungen etc. pp.

Nach dem Absetzen hat es über 9 MOnate gedauert, bis ich mal wieder eine Mens bekommen habe. Meine Zyklen sind jetzt total unregelmäßig, oft ohne ES und ohne Medikamente geht gar nichts mehr.
Ich kann Dir nur den Tipp geben: Lass den Dreck aus Deinem Körper - vor allem, wenn Du irgendwann (noch) mal Mama werden willst. Ich hab auch schon von Frauen gehört, die gänzlich unfruchtbar durch dieses Zeug geworden sind.

LG Katja

4

Dieses Problem hatte ich auch. 3 Monate war alles easy und bei den nächsten 2 Spritzen nur Dauerblutung. Habe dann die Hormonspirale setzen lassen für 300 Euro und mußte auch diese nach 1 Jahr entfernen lassen wegen Blutungen, Gewichtszunahme und einer zusätzlichen Unterleibsentzündung.

5

hi ich hab da mal ne frage zu der 3 monats spritze und zwar ich habe sie bisher nur einmal bekommen und jetzt bleibt meine periode ganz weg und mir ist auch oft am morgen und am abend übel was soll ich machen bekomme langsam angst wenn ich höre was ihr da so schreibt bitte helft mir

6

Das sind normale Nebenwirkungen.
In Anbetracht deines Alters kann ich dir aber nur raten, die Spritze nicht noch einmal setzen zu lassen. Jedenfalls nicht, wenn dir deine Knochendichte und Fruchtbarkeit lieb sind.

7

hallo an alle...#winke

ich habe auch die drei monats spritze. mein tochter ist jetzt 4 monate alt geworden und habe auch meine erste mens erfolgreich überstanden und danach kam die zweite, aber irgendwie hat diese nicht aufgehört. habe sie seit dem 2.7. und dann bin ich vor zwei wochen natürlich zum dog und die sagte mir im ultraschall, dass mein gesamter innerer unterleib enzündet ist. ich habe schmerzen, leichte übelkeit und musste für 10 tage antibiotikum einnehmen.

muss aber auch dazu sagen...ich habe eine blutanämie (zu wenig rote blutkörperchen, eisen, magnesium u. calcium-mangel) da werde ich schnell krank und liege regelmäßig in der klinik. habe auch schon unzählige op´s hintermir...ich bin mir nicht sicher obs von der spritze kommt (obwohl sie mir viele empfohlen haben nach einer ss), dass ich so viel schlechte laune habe. ich bin seid dem sehr leicht reizbar.#schmoll

die spritze hat mir gut gefallen weil man nur alle drei monate spritzen muss und man nix vergessen kann. pille kann ich auch nicht nehmen da ich keine vertrage.

naja wünsche allen partein die gerade probleme haben gute besserung#klee

tschü Sophie