Verhütung bei Bluthochdruck!

Hallo!

Ich habe mal eine Frage. Es geht dabei um meine Schwester (ich verhüte momentan nicht ;-) )

Sie ist 17 und möchte nun die Pille verschrieben bekommen.
Beim Frauenarzt wurde dann Verdacht auf Bluthochdruck festgestellt und ein 24-Stunden-Messgerät verordnet. Das Ergebnis ist leider sehr schlecht. :-(

Sie ist völlig fertig und aufgelöst, weil die Ärztin meinte, dass sie so nicht mit der Pille verhüten könne.

Jetzt wird noch Blut untersucht, woher der Bluthochdruck kommen könnte und ob was dagegen getan werden kann. Naja also noch ein bisl Hoffnung.

Kennt ihr denn jemanden oder seid vielleicht selber ein Fall von Bluthochdruck? Wie verhütet ihr? Außer mit Kondom.

Die Ärztin sagte, dass sie ihr unter keinen Umständen das Einsetzen einer Kupferspirale antun wird. Das wäre etwas für Frauen, die bereits ein Kind haben oder zumindest schon etwas älter sind.

Ich würde meine Schwester so gern aufmuntern und mit einer tollen Alternative erfreuen. Natürlich wird die Ärztin auch noch nachdenken und überlegen, je nachdem, was bei der Blutuntersuchung herauskommt, aber vielleicht kann jetzt schon jemand Hoffnung machen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Jule

1

HAHA, die FÄ ist wohl nicht auf dem neusten Stand.#schock
Früher war man der Annahme das Spiralen nichts für kinderlose Frauen wären. Aber das ist völliger Unsinn, wier man heute weiß.

Schau mal hier zur KS: http://www.verhueten.info/ftopic53.html
Und hier zur Kupferkette: http://www.verhueten.info/ftopic48.html
Und hier zur Goldkupferspirale: http://www.goldlily.de/spirale.php

Ich nehme an wegen dem Bluthochdruck wäre die Hormonspirale auch nicht ok.

Ich würde ihr auch, raten den FA zu wechseln wenn er sich dabei so anstellt. Ich habe mir mir vor kurzem Die KK legen lassen und bin 21 und kinderlos.
Man sollte den FÄ nicht immer blind alles abkaufen was sie erzählen.

Aus einem anderen Forum habe ich erfahren das ihre(also irgend ein Mädel) damalige FÄ ihr zu Persona geraten hat und meinte, Persona wäre sicherer als NFP.#contra

Nur mal so zum vergleich fü die jenigen die nichts darüber wissen:
Persona wird selbst vom Hersteller NUR Frauen empfohlen die es mit einer SS nicht zu eng sehen UND Persona hat einen Pi von 6.
NFP, -speziell die Symptothermale Methode hat einen Pi von 0,4-0,8.

Man sollte sich immer zusätzlich noch im Internet Infos suchen.

2

Hallo ,

ich habe selber auch Bluthochdruck bin aber mit Tabletten gut eingestellt.
Ich habe von meinem FA eine Minipille verschrieben bekommen ohne Östrogen.
Frag doch da mal genauer nach.

LG Jolin

3

Von der Minipille habe ich auch schon gehört, das ist ja, glaube ich, auch die die man während dem Stillen nehmen darf.

Ich hoffe, dass sowas vielleicht klappt. Schließlich ist sie erst 17 und ich finde, da eine Spirale einzusetzen ist schon hart.

Vielen Dank! :-D

4

Hallo ,

für mich käme eine Spirale auch jetzt nach drei Kindern nie in Frage aber das muß jeder selber wissen.

Ich drück euch die Daumen !

LG Jolin