Kupferspirale-Rückholfaden,Tampons....viele Fragen

Hallo,

ich werde mir bald eine Kupferspirale legen lassen. Ich habe hier schon viel darüber gelesen und in den letzten Tagen haben mich Postings hier etwas verunsichert.

Einige schreiben, dass die Männer wohl diesen Rückholfaden beim Sex spüren würden.......ist das so??
Kann man dann überhaupt Tampons benutzen wenn der Faden so weit runter hängt??

LG Ostalblady

1

Hallo,

ich hatte auch ca. zwei Jahre die Spirale, mein Mann hat nie was beim SEx vom Faden gespürt und den kann man ja auch im BEdarfsfall beim FA kürzen lassen :-)

Habe immer nur Tampons benutzt und nie Probleme gehabt... lass dich nicht verrückt machen.

2

Da kann ich nur zustimmen. Man darf nur in den ersten 3-7 tagen nach dem Legen und in der ersten Spiralenmens keine Tampons benutzen wegen der Infektionsgefahr. Danach kann man wieder wie gewohnt welche nehmen.

3

Also ich habe bis vor einen halben Jahr die Kupfer Spirale gehabt und zwar knapp 8 Jahre (mit Wechsel versteht sich ) und ja ich konnte bei gründlichen fühlen den Faden spüren .Nein mein Freund hat ihn nieee gespürt wäre ja auch schlimm und wie meine vorschreiberin schon sagte ,den kannste auch kürzen lassen ....Ich habe die ganze Zeit Tampons verwendet ....Bis auf das ich meine Tage recht stark hatte war alles super und dieses "übel" habe ich gerne dafür in Kauf genommen ....

Lg Melli

4

Hallo,

ich habe seit Kurzem auch die Kupferspirale und mein Mann hat kein bisschen vom Faden gespürt. Und falls doch, könnte ich ihn noch von meiner FÄ kürzen lassen.

LG, Ines

5

Hi ,
ich hatte so eine 3 Jahre .
Meine Erfahrung : - den Faden spürt man nicht
- Tampons sind kein Problem
- die Periode ist deutlich stärker !!
-Periodenschmerzen / Krämpfe
Mir hat das echt gereicht ! Verhüte jetzt wieder mit der Pille obwohl ich mir auf Dauer auch nicht diese Hormondosis geben will. Ich habe gehört das man bei der Hormonspirale weniger Nebenwirkungen hat !?

Alles Gute

flosi