Cerazette - von welchem Hersteller habt ihr?Wie vertragt ihr?

Hallo miteinander,

mein Frauenarzt hat mir heute die Cerazette verschrieben. Jetzt hab ich grad ein bisschen gegoogelt und gesehen, dass es die Pille von verschiedenen Pharmafirmen gibt. Von welcher Firma habt ihr diese Pille und wie vertragt ihr sie?

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße
honigbiene365

1

Hallo!

Nehme die Cerazette auch erst seit 1 1/2 Wochen. Ich habe den Reimport verschrieben bekommen - die Firma ist irgendwas mit "O"! Oregan oder so ähnlich ... ich weiß es jetzt nicht so genau und kann auch gerade nicht nachschauen!

Soweit vertrage ich sie ganz gut - bin vielleicht etwas schneller gereizt oder genervt als vorher. Habe Mittwoch selber gemerkt wie sch... ich drauf war und das soll schon was heißen wenn man es selber schon merkt! Aber ich hoffe und denke, dass das vergeht! Ansonsten habe ich noch keine "schlechten" Nebenwirkungen gemerkt!

Viele Grüße!

2

Hallo,

ich selber nehme nicht die Minipille Cerazette.

Meine beste Freundin nimmt die Pille schon etwas über drei Jahre.

Sie ist sehr zufrieden mit der Cerazette. Hatte nur anfangs Schmierblutungen gehabt...

Aber jeder ist da ja andrers.

Lg Mia


3

Hallo,

ich hab mir von meinem Frauenarzt am Freitag die Pille verschreiben lassen.
Hab auch am Freitag anfangen können damit.
Mein Frauenarzt hat es mir so gesagt.
Also gut dacht ich mir fang ich eben an.
Bisher gehts mir eigentlich sehr gut. Ich meine auch schon etwas weniger gereizt zu sein als vorher und meine Haare sind auch nicht mehr so fettig.
Wenn sie jetzt noch weniger ausgehen als bisher bin ich zufrieden.
Mal sehn was die Zeit noch so bringt mit der Pille.

LG
Melli

4

Hallo Honigbiene,

Cerazette ist der Handelsname der Firma Organon. Von welcher Firma wird sie denn noch unter diesem Handelsnamen vertrieben. Du siehst mich etwas verwirrt.....#kratz

LG, Andrea