Nach der Geburt-Pillenunverträglichkeit

Hallo !!
Ich habe mal eine Frage-ich habe vor der Geburt meines Sohnes die Antibabypille ( Biviol) super vertragen. Habe sie 7 jahre genommen und hatte nie irgendwelche Nebenwirkungen. Und jetzt 7 Monate nach der Geburt wollte ich die Pille wieder nehmen und habe so schlimme Nebenwirkungen bekommen, dass ich sie absetzen musste. Habe dann noch zwei andere, sehr niedrig dosierte Präparate versucht zu nehmen, aber vertrage die auch nicht. Ich wollte nun fragen, ob es jemandem von euch auch so geht, dass ihr nach der Geburt die Pille nicht mehr vertragt und woher eine plötzliche Unverträglichkeit nach der Geburt kommen kann ?????
LG mari

1

Hallo,

ja mir gings da ganz genauso. Hab vor meiner ersten SS 5 Jahre lang die Valette genommen und super gut vertragen. Nach der Entbindung hab ich dann wieder mit der Val. angefangen und ich hatte auch übelst schlimme Nebenwirkungen, Kopfweh, Brustschmerzen, super schmerzen in den Beinen. Hab sie dann auch wieder abgesetzt, dann hab ich den blöden Nuvaring ausprobiert und hab ne richtige Depression bekommen. Hab den Ring dann raus und 2 Tage später war ich wieder ganz die Alte #schwitz
Dann hab ich 3 Jahre lang die Cerazette genommen, die war super gut. Aber mit der Zeit hab ich auf die Gestagene ziemlich Hautprobleme bekommen.
Dann wars mir zu blöd und wir haben mit Gummi oder ich hab gezählt, bis ich mich irgendwann mal verzählt hab und jetzt unsere zweite Lütte auf der Welt ist.
Der FA hat mir mal die AIDA mitgegeben, mal gucken wie die so ist. Bisi Angst sie zu nehmen hab ich schon.

LG
Bine

2

Also woher sie kommt kann ich auch als kinderlose Frau dir beantworten.
Hormonhaushalt.
Das ist das Stichwort und die Antwort auf diese Frage.
Die SS macht schon sehr viel aus was Hormone betrifft. Nach der SS ist der Hormonhaushalt wie bei hormoneller Behandlung total durcheinander. Er wird auch sehr lange noch anhalten. Auch in der Stillzeit.
Der Körper verändert sich ja auch mit den Jahren und somit auch dein Hormonhaushalt. Da musst du wohl eine andere Verhütungsmethode suchen, wenn du die Pille oder generell hormonelle Verhütung nicht mehr verträgst.
das ist der Lauf der Dinge und bei jedem anders.

3

Hallo,

ich kenne das auch. Ich habe vor meinen 2 Kids die Valette genommen und ganz gut vertragen (hatte ganz leichte Wassereinlagerungen). Positiv war immer, dass ich eine ganz reine Haut hatte !!!

Jetzt wollte ich auch die Valette wieder nehmen und nehme sie jetzt auch den 2. Monat.........
...habe schlimme wassereinlagerungen, Pickel OHNE ENDE und fühle mich wie ausgekotzt (sorry für den Ausdruck)

Ich denke auch, die SS stellt viel im Körper an und da kann es schon sein, dass man auf einmal ganz anderes auf die Pille reagiert.

Ich lasse mir in 3 Wochen eine Kupferspirale legen und hoffe, dass ich dann 3 Jahre Ruhe habe.

LG Ostalblady