schwanger trotz spirale?

Guten Morgen Zusammen!

Ich verhüte mit der Kupferspirale. Habe meine Periode eigentlich immer pünktlich bekommen. Mein Zyklus lag so zwischen 31 und 33 Tagen. Inzwischen bin ich bei 40 Tagen angelangt und ich mache mir Sorgen. Kann man trotz Spirale schwanger werden oder an was kann es sonst noch liegen, dass ich meine Periode nicht bekomme?

Wie ist das im Falle einer Schwangerschaft mit der Spirale? Kann man die ziehen? Ich habe auch vor einigen Tagen noch Antibiotika genommen, das wäre ja im Falle einer Schwangerschaft auch fatal oder?

Vielleicht weiß jemand Rat.
Danke, honey4824

1

Schau mal in "Ungeplant schwanger" unter "schwanger mit 4.Kind".
Wenn ich das richtig gelesen habe,ist sie trotz Kupferspirale schwanger.
Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

LG

2

also ich hab hier im Forum schon zwei kennengelernt die trotz Kupferspirale ein Kind bekommen haben. Bei beiden musste die Spirael drin bleiben...google mal danach- dann wird Dir erst recht gruselig sein. Drück Dir die Daumen!

3

Man kann trotz Spirale ss werden bzw sein.
Ansonsten kann es einfach ein längerer zyklus sein, das kann schon mal vorkommen. Hast du denn schon mal einen SST gemacht?
Wenn eine SS festgestellt wird, muss die Spirale SOFORT gezogen werden.
Was mit den Medikament ist, kann ich leider nicht sagen.

Mach einen SST, Zur sicherheit noch mal eine Woche später einen 2.

4

Hallo,

ich würde behaupten ja, man kann schwanger werden. Es gibt keine 100%ige Verhütungsmethode.

Würde noch bisschen warten, da du ja auch Antibiotika genommen hast und sich dein Zyklus vielleicht verschoben hat. Und so schlimm ist es nicht während der SS Antibiotika zu nehmen, manache Frauen müssen sogar wegen irgendwelchen Problemen welche nehmen.

Außgeschloßen ist eine SS aber nicht.

Lg
Anna

5

hallo!

ja! ich!
hatte auch die kupfespirale und mein ergebnis liegt unten im bett und schläft. meine ist verrutscht , nach nur 3 monaten und kurz nachdme ich noch beim kontroll-us war.
da meine spirale aber so weit weg vom fötus war, hat meine fä das ding einfach gezogen. sollte sie zu nahe am kind sein, bleibt sie drin und es ist eine risikosschwangerschaft. soll heissen man wird einfach öfter untersucht.

lg bella

6

Hi honey,

du solltest am besten einen Schwangerschaftstest machen.

Wenn positiv, dann sofort am Montag zum FA.

Bin selber auch mit Kupferspirale schwanger geworden.
Da ich mich sehr gut kenne ist es mir auch sehr früh aufgefallen, das das Ausbleiben der Periode diesesmal mehr auf sich hatte als nur ein wenig Stressbedingtes verzögern.
Bei mir war es eine Eileiterschwangerschaft,
lt. meines Arztes begünstigt die Spirale so etwas.
Will dir keine Angst machen, aber lass es dann lieber sofort checken.

Ob die Spirale dann liegen bleibt entscheidet dein FA.

Wegen der Medis:
Es gibt Antibiotika die du in der Schwangerschaft nicht nehmen solltest und wieder andere die dem Ungeborenen nicht schaden.
Lese die Packungbeilage und
informiere dich beim FA.

Wenn dein Test negativ ist, abwarten und dem gegebenen Fall wiederholen oder auch wieder zum FA.

Liebe Grüße und alles Gute #blume

Maria

7

Mein Juengster ist auch ein Spiralenkind ich wollts damals auch nicht glauben hab sogar mir vorgemacht der Schwangerschaftstest waer negativ, die SPrechstundenhilfe von meinen Gyn hat auch gemeint ich soll halt reingehn machma Ultraschall da wird schon nix sein und mein Gyn hat zuerst noch gemeint da is nix Spirale sitzt perfekt bis er dann ploetzlich den Gnom ganz oben am Fundus entdeckt hat....

8

will dir ja keine angst machen ,aber nathan ist quasi mit der Spirale in der Hand auf die Welt gekommen :-p
Cu naomi