Mirena - wie lange Schmierblutung nach EInsetzen?

Hello,

hätte gern ein paar Vergleichswerte. ICh weiß ja, dass das bei jeder unterschiedlich ist, aber vielleicht kann ich mich dann drauf einstellen, was mich noch erwartet.

Hab sie mir eine Woche vor Weihnachten einsetzen lassen, hatte am selben Tag noch eine Blutung, dann eine Woche Pause und jetzt seit genau Weihnachten Dauer-SChmierblutungen (aber nicht schlimm; nur lästig)

Wie lang kann denn das noch dauern? Will sie mir auf keinen Fall ziehen lassen, weil ich hoffe, dass das bald vorbei is und ich mich dann 5 Jahre lang um nix kümmern muss ;-)

danke schon mal f. d. Antworten

mfG

1

Hallo Cary,

ich hab sie mir am 1.12. einsetzen lassen und hatte bis Anfang Januar Schmierblutungen, ziemlich genau 5 Wochen lang. Jetzt is gut :-) und bin im Moment ganz zufrieden mit meiner Mirena.

LG

Salsera

2

hallo...

ich hatte so ca. 8 Wochen schmierblutungen...dann immer wieder mal...war auch ziemlich lästig...

Aber dann war Ruhe...Kann die Mirena nur empfehlen...

LG

3

na dann kann es ja noch dauern #augen

was tut man nicht alles dafür, dass man ned jeden tag an die pille denken muss ;-)

4

DANKE hab ich vergessen #schein

5

Hi,
also ich habe meine Mirena seit dem 04.06.08 und habe noch immer Schmierblutungen !

Im Monat bin ich eine Woche " sauber " und dann geht es wieder los, hab auch schon Hormone zusätzlich bekommen, hilft irgendwie gar nichts #schmoll

Aber der Arzt meinte, ich soll durch halten, das es schon noch wird ! #kratz

Also, warte ich mal ab !
LG

6

Waas? #schock
also ich bewundere dich, dass du so lang durchhältst... Andrerseits kostet dieses Ding ja verdammt viel Geld!
Naja, ic wünsch dir wirklich, dass es bald vorbei is und mir, dass es nicht so lang dauert!!

7

hatte auch leichte schmierblutungen am anfang

hab sie nun seit jan 07 drinne
und es ist supi - an nix denken zu müssen


aber habe immer noch meine tage - also nichts mit nach einen jahr mens-frei *lach*

8

Hallo,

ich bekam meine Mirena am 01.09.08 und hatte bis Mitte Dezember permanente Dauerschmierblutungen. Dann war von einem Tag auf den anderen Ruhe, außer dass immer noch regelmäßig ein paar "Schleimhautfitzelchen" abgehen. Am 05.01. hatte ich dann das erste Mal meine Mens, die zwei Tage leicht war und dann aber wieder 14 Tage "Rumgeschmiere" mit sich brachte.

Mal sehen wie es weitergeht, hoffe doch positiv, denn teuer genug war die Mirena ja. Aber lt. meinem FA ist das okey. Er meint dass es schon so 6-8 Monate dauern kann bis sich alles eingependelt hat.

LG funkelsteinchen

9

Hallo
Ich habe meine Mirena seit 2004 das heißt bald ist der wechsel da ich super zufrieden damit bin. also bei mir war es so ich hatte die ersten 6 monate immer wieder schmierblutungen , seit dem garnichts mehr weder schmieblutnug noch sonst was.