verhüten nach Ende der Familienplanung

Hallo,

wir haben mit der Familienplanung abgeschlossen. Jetzt bin ich am überlegen, was die beste und gesündeste Verhütungsmethode ist.
Sterilisation kommt nicht in Frage

lg

Vicki

1

hallo vicki,

also wenn du wirklich zu 100% sicher bist, dass du mit der familienplanung abgeschlossen hast, würde ich die drei-monats-spritze empfehlen!

hatte sie auch bekommen (allerdings keine 100%ige aufklärung von meinem FA! :-[ - weil ich noch ein kind wollte, allerdings jetzt nach absetzen dieses "für mich - höllenzeugs" ein jahr warten kann bis ich überhaupt mal wieder einen eisprung habe, geschweigeden meine mens. hatte ich übers netz erfahren, nachdem wir gesagt haben wir wollten ein 2. kind! im internet steht auch von ärtzen geschrieben - das sie drei-monats-spritze AUSSCHLIEßLICH NUR FÜR FRAUEN IST DIE MIT DEM KINDERWUNSCH ABGESCHLOSSEN HABEN!!!!!!

hatte nach der ersten spritze kurz zum ende hin ne schmierblutung und bei der zweiten auch... normal sollte man dann seine mens nicht mehr bekommen!

hoffe ich konnte dir weiterhelfen
alles liebe
sabrina

2

Hi,

warum kommt Steri nicht in Frage? Wenn es Dein Mann machen lässt, lässt es sich später ggf. wieder rückgängig machen.

Dies ist für mich die beste und gesündeste Variante - bei allen anderen (ausser Enthaltsamkeit und Gummi) pumpst Du Dich mit Hormonen voll... egal, wie wenig es auch sein werden - für gesund halte ich es nicht.

LG,
Chris

3

Hallo Vicki,
mein Mann und ich haben damals auch lange überlegt. Ich war mir sicher, dass ich keine Hormone mehr nehmen möchte, deshalb hat mein Mann sich sterilisieren lassen. Wird ambulant gemacht und ist nicht so schwierig wie bei uns Frauen. Ansonsten habe ich mit Verhütungspflastern gute Erfahrungen gemacht.
Laßt euch doch vom Frauenarzt oder Urologen beraten.
L.G. Gini

4

Hallo,
wir hatten auch nach dem 1. Kind mit der Familienplanung abgeschlossen, aber ich wurde, trotz Pille, wieder schwanger.
Daher hab ich mich nach der SS sterilisieren lassen?

Was spricht gegen eine Steri???

Ich bin super zufrieden....muss mir keinerlei Gedanken machen über Verhütung, Unfall, Panne oder andere Sachen.

Ich fühle mich sogar besser in jeder Hinsicht, da ich den Kopf frei hab und nicht an eine ungewollte SS denken muss.

LG

5

Hallo,

habe deine Meinung zum o.g. Thema gelesen und hab ein paar Fragen an dich:

Wie läuft so ne Steri ab und was kostet das und wie lange muss man ins KH?
Und: Bekommt amn seine Tage ncoh?

Lieben Dank für deine Antwort.
Gruß Pimbo