vertrag ich die pille nicht?bella hexal...

Hallo,
hab jahrelang valette genommen, und jetzt nach der schwangerschaft mit bella hexal angefangen weil meine Haut mit der Valette trotzdem nicht die beste war.

Hab heut die 2.tablette Bella hexal genommen, und irgendwie hatte ich gestern und heut abend so ein komisches kribbeln in händen und füssen, fing immer an nach der pilleneinnahme....als hätte ich durchblutungsstöhrungen oder so. #gruebel

in der packungsbeilage wird als nebenwirkung soetwas aber nicht erwähnt... bin etwas ratlos und weiss nicht woher es sonst kommen könnte...
kann das von der pille kommen? #kratz

soetwas hatte ich mit valette nie!!!
sollte das von der pille kommen, kann ich die packung aber nicht zuende nehmen, das halt ich nicht jeden abend aus! #augen
kann ich die einnahme jetzt einfach wieder aufhören nach den 2 tabletten?
Oder soll ich einfach morgen abend mit der Valette wieder anfangen?hätte noch einen streifen zuhause...

Oh je... kann mir da jemand weiter helfen???

lg #katze

1

Hallo,

wenn Du erst die 2. Tabelette genommen hast, glaube ich nicht, daß Du jetzt schon was merkst.

Was Du merkst, daß der Körper sich umstellt.

Das Kribbeln hatte ich wohl auch!

Aber nur in den Händen und da nahm ich den Nuva Ring.

Mein Fa. meinte es könnte nicht von dem Ring kommen.

Es wären auch keine Durchblutungstörungen, daß habe
ich nämlich auch zuerst vermutet.

Ist aber dann auf einmal verschwunden.

Ich würde einfach mal abwarten!

Du musst Deinem Körper Zeit lassen sich auf das neue Präperat umzustellen. Man sagt ca.3 Monate muss man dem Körper die Zeit geben.

In der Zeit merkst Du ob was auftaucht, wieder verschwindet oder bleibt.... stärker oder schwächer wird.

Falls Du Dir aber zu sehr Gedanken machst, rufe doch beim FA. an und dann klärst Du das ab.

Gruß Mia

2

Hallo #liebdrueck

#danke für deine antwort.
hattest du das kribbeln auch?! Hab es in den Händen und Füssen,ausserdem sind sie auch immer eiskalt, deshalb hab ich auch an durchblutungsstörungen gedacht...
Oder ist das ein Anzeichen für eine Thrombose?
Schmerzen hab ich allerdings keine...
Wielange hat es bei dir gedauert bis es wegging?
Fühlt sich so seltsam an.... :-(

lg #katze

3

Hallo,

ich habe das kribbeln NUR inden Händen gehabt.

Ja, kalt waren Sie auch und manchmal sind meine Hände auch eingeschlafen!

War schon kommisch, da ich es vorher auch net hatte.

Ich habe dann auch sofort gedacht, es wären Durchblutungstörungen.

Wie schon geschrieben, mein FA. verneinte das und das kribbeln ging auf einmal weg.

Ich glaube ca. 2 Wochen zur unterschiedlichen Zeiten & Abständen.

Thrombose merkst man in den Beinen! Wenn es eine Beinthromose sein sollte. Meistens in der Wade.

Und meistes sind es schmerzen beim gehen, die Stelle ist geschwollen und warm....

Liegen denn Thrombosefälle in Deiner Familie vor???

Ich würde mir nicht so viele Gedanken darüber machen!

Beobachte das! Ob es schlimmer wird und wenn es nicht besser sein sollte, frage doch beim FA. nach.

Lg Mia