Pille bei PCO

Hallo!


Ich habe PCO und möchte nun wieder die Pille nehmen. Weiß jm, ob da die Minipille ausreicht - hab nämlich wenig Lust auf Gewichtszunahme etc....#augen

Hab am Freitag nen Termin beim FA, wollte nur mal vorab fragen....

Übernimmt die KK die Kosten, da es ja als MEDIKAMENT verschrieben wird und in erster Linie NICHT zur Verhütung dient?!?!

LG und Danke,

Steffi

1

Wer hat denn wie PCO diagnostiziert?
Wurde auch auf PCOS geprüft?
Du musst bei PCO(S) keine Pille nehmen. Es gibt ein Medikament das ganz ohne Hormone die Sache bekämpft ohne das es so dermaßen in den zyklus eingreift.
Ich weiß leider nicht mehr so genau wie es heißt, Medifin oder irgendwie so. Vielleicht kann ja jemand anders noch was dazu schreiben. Das Medikament wird meistens bei Kiwu gegeben aber ich kenne einige Fälle die das Medikament dennoch bekommen haben ganz ohne Kiwu, weil sie keine Pille nehmen wollten.

2

Hi!


Danke für deine Antwort!!!
Mein FA hat mir damals PCO diagnostiziert und ich wurde auch nur via IVF schwanger...:-( Danach haben sich die Hormone eingependelt, aber seit Januar warte ich auf meine Mens und habe starken Haarwuchs...:-(

Ich habe früher schon die Pille verschrieben bekommen, daher dachte ich, gibts nix anderes?!?! #kratz
Bin aber um alles andre froh! :-)

Kiwu bsteht auch nicht (mehr)! ;-)

LG, Steffi

3

hmn, bei mir ist verdacht auf pco, wurde aber nicht überprüft.

ab meiner nächsten periode sollte ich 2-3 monate die valette nehmen, damit sich mein zyklus stabilisiert (nach fg mit as). bei uns besteht allerdings der kiwu nach wie vor.
ich hab die valette bereits genommen und damit keine gewichtszunahme gehabt.

das, was die andere userin gemeint hat, ist wahrsch. metformin und wird tatsächlich bei kiwu verabreicht. wenn ihr derzeit keinen kiwu habt, kannst du doch die pille nehmen? ihr müsstet ja dann eh verhüten.
außerdem ist auch metformin oder clomifen nicht ohne nebenwirkungen...