Kuperspirale,3 Jahre alt nun ziehen lassen?Bändchen weg?:(

Hallo ihr lieben:-D

ich habe mir im Juni vor 3 Jahren meine Kupferspirale setzen lassen und jetzt spiele ich mit dem Gedanken sie wieder entfernen zu lassen. Da mein Kinderwunsch momentan ziehmlich stark ist:-D . Außerdem ist Yannick 3 Jahre jung und ich finde jetzt wird es Zeit für ein zweites Baby:-)

Damals als ich zur Kontrolle da war,meinte meine Ärztin sie würde den Rückholfaden nicht mehr finden,da die Spirale zu hoch gerutscht ist. Ich muss gestehen ich wra seit dem nie wieder da,ist über 2 Jahre her#schwitz.

Ich habe daher etwas angst vor der Entfernung,wie läuft sowas ab?Hatte es jemand schon mal mit den Faden?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Zeielen dazu schreiben.

Lg Kathi, die so gerne nAchwuchs möchte:-)

1

Hi,

bei mir war bei beiden Spiralen der Faden weg. Ist nicht wirkich angenehm bis sie Ihn finden, aber Du weisst ja wofür und man kann es wirklich gut überstehen. Ggf. wird Dein Muttermund etwas (Millimeter) geweitet mit einem sog. Hägarstift um besser an den Muttermund zu gelangen und dann ist es ein "tappen im Dunkeln" für den Arzt bis er/sie den Faden zu fassen bekommt. Das hört sich jetzt wahnsinnig schlimm an, es tut auch weh, klar, aber man kann es echt aushalten, also Kopfhoch und ab zum Arzt. Und: der stärkste Tag der Periode ist zu empfehlen, da dann der Muttermund am weitesten und weichesten ist!!!
LG

4

Ich danke dir:-D

2

Hi,

also mein Faden verschwindet jeden Monat, taucht aber auch jedesmal mit der Periode wieder auf, wird quasi rausgespült ;-)

Taste doch mal, vielleicht ist er ja wieder da.

Mit Ziehen hab ich noch keine Erfahrung, das lasse ich Freitag machen.

gruss
Julia

3

Hi Julia,

danke für deine Antwort,das macht mir etwas Hoffnung:-D.

Darf man fragen warum du sie ziehen läasst?Möchtet ihr ein drittes Kind?:-)


Lg Kathi

5

Hi,

im Gegenteil.

Mein Mann lässt ne Vasektomie machen ;-)

gruss
Julia

weitere Kommentare laden