Pille (Yasmin) abgesetzt und nun geh ich auf

Guten Morgen,

ich habe vor ca. 4 Wochen die Pille abgesetzt. Seit dem Absetzen nehm ich so richtig schön konstant zu.

Weiß jemand vielleicht, was ich dagegen tun kann?? Oder wie das zu "stoppen" ist??

Danke

1

Hallo!

Ich hab auch vor ca. 4 Wochen die Pille abgesetzt (hatte die Mirelle genommen) und habe auch schon 2 kg zugenommen :-(
Obwohl ich eigentlich dachte, ich nehm etwas ab, da ich ja als ich angefangen hab zugenommen hab. Müsste doch jetzt eigentlich umgekehrt sein oder :-) ?
Weiß auch nicht was ich tun kann und geht mich richtig an :-(

2

Die Pille Yasmin entwässert, darum ist das Thromboserisiko auch höher als bei anderen Pillen. Ich denke nicht das dein Körperfett zugenommen hat, es wird wohl einfach Wasser sein und das ist auch ok so.

3

Naja so ok find ich das nicht wirklich


Wie bekomme ich das Wasser wieder aus mir raus?????

4

#schock Wasser ist nicht schädlich sondern das Fett!! Willst dumit aller Gewalt krank werden?
Nicht um sonst ist die Yasmin eine der übelsten Pillen.

weitere Kommentare laden
7

gesund essen, ausreichend trinken, viel bewegen.

genauer:

kauf nichts, was du nicht selbst zubereiten kannst (fertigessen, tütensuppen)
nach 18 Uhr keine kohlenhydratereichen speisen und nix naschen
überhaupt verzichten auf weissmehlprodulze wie toast, brötchen, kuchen, kekse... steig lieber auf vollkorn um.


yaz entwässert künstlich, deswegen hast du nur wasser zugenommen, welches dir vorher künstlich entzogen wurde.

solange du keine wasseransammlunfen hast (check mal beine und handgelenke) ist alles ok.

LG