Thrombose gehabt, trotzdem 3 Monatsspritze???

Guten Abend!
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich war heut bei meinem FA um mit Ihm um die Verhütung nach der SS zu reden.Er kennt mich schon seit Jahren und weiß auch das ich eine Thrombose hatte, allerdings hat er mich nicht darauf hingewiesen das man sie lt. Beipackzettel nicht nehmen darf wenn man eine Thrombose hatte. Als ich gerade deswegen nachgefragt hab hat er gemeint ich könnt sie nehmen da ich ja stille.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, einmal Thrombose inkl. Marcumar hat mir gereicht, aber er sollte eigentlich auch wissen was er verschreibt oder redet.
Was meint Ihr dazu? Zurück bringen oder nehmen???
#danke

1

Du wirst verschiedene Meinungen hören, wenn du noch weitere Ärzte befragst. Ich persönlich würde überhaupt keine hormonhaltigen Verhütungsmittel mehr nehmen, erst recht nicht nach einer Thrombose. Da könnte mein Arzt mir erzählen, was er wollte...

Und was bitte hat das mit dem Stillen zu tun? Hast du da mal nachgehakt?

2

Ja hab ich.Das hat anscheinend was mit dem Gestagen und Östrogen zu tun.Eines davon wird durch das stillen ersetzt und das andere durch die Spritze zugeführt. Der Teil wo die Thrombose begünstigt ist aber nicht in der Spritze enthalten.Ich weiß nicht genau wie ich das besser erklären kann.Ich bin mir auch trotz der Erklärung unschlüssig und hab sie noch nicht gespritzt.
#danke für deine Antwort
Gruß hopplhase

3

Schließe mich an.

War heute erst beim Frauenarzt zum Termin und er hat mir das gleiche erzählt. Bei einer Veranlagung zu Thrombose sollte man keine hormonellen Verhütungsmittel einnehmen. Oder dann auf eigene Verantwortung, da ja die Pilleneinnahme schließlich freiwillig ist und nicht ärztlich verordnet.

Lg Katja