Verhütungsmonitor - Frage

Hallo.

Ich habe mal eine Frage.

Ist der Persona der einzige Verhütungscomputer der mit Urin funktioniert?
Lady Com, Baby Comp und dieser Cyclotest funktionieren alle mit der Messmethode, oder? Im Gegensatz zu Persona sollen diese ja sicherer sein.

Oder gibt es noch ein Verhütungsmonitor der mit Urin funktioniert?

1

nein.

aber warum soll Deine Verhütungsmethode denn mit einem Urintest funktionieren?

LG

2

Ich hatte mich nur mit den ganzen Verhütungsmonitoren beschäftigt und mir die Frage gestellt ob Persona der einzige V-monitor ist der mit Urin funktioniert.
Bei allen anderen muss man ja messen.

3

und messen findest du nicht so gut?

Es gibt auch eine Methode, die NOCH sicherer ist als sämtliche V-Computer..

weitere Kommentare laden
8

Der cyclotest 2 plus bzw. cyclotest baby ist der einzige symptothermal Computer unter diesen Geräten und der einzige der als Basis mit der Temperaturmethode arbeitet, aber parallel die Hormonmessmethode mit den cyclotest Sticks angewendet werden und vom cyclotest Computer ausgwertet werden kann. Man kann ihn als reinen Tempi-Computer benutzen, man kann ihn aber auch als symptothermal Computer benutzen was die Voraussagen aus meiner Sicht noch sicherer macht.
Ich benutze den cyclotest Computer schon lange als symptothermal Computer und fühle mich sehr sicher damit.

Lady-Comp, Baby-Comp, pearly und Bioself sind reine Temperaturcomputer

Persona ist ein reiner Hormonmesscomputer und und mit einem PI von 6,4 sehr unsicher - zumal für dieses Ergebnis in der langen roten Phase vollständige Enthaltsamkeit geübt werden muss.

lg;-)