Cerazette vs. NuvaRing

Hallo,

ich wurde gestern von meiner FA vor die Wahl gestellt: Cerazette oder NuvaRing (wg. erhöhter Thrombosegefahr)

Den Nuvaring hatte ich vor Geburt meiner Tochter 2,5 Jahre und konnte mich nicht beklagen.

Nun habe ich mich im Netz mal über die Cerazette schlau gemacht und bin etwas verunsichert bis geschockt: Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Haarausfall und Akne, Libidoverlust..... alles Dinge die ich jetzt nicht so unbedingt will.

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Pille und wenn ja, waren die eher pro oder contra?

Vielen Dank
Physa

1

ALso ich habe 6 Jahre die Cerazette genommen und nehme jetzt den Ring....
Wenn dich das mit den Nebenwirkungen so verunsichert, dann schau mal in die Packungsbeilage vom Ring... Steht quasi dasselbe drin.
Bei der Pille hast du den Vorteil, wenn du sie verträgst und nicht gleich wieder einen Kinderwunsch hast kanst du auf das Verhütungsstäbchen umsteigen.

Ich finde den Ring nur praktischer.

2

Bei hormonellen Verhütungsmitteln sind die Nebenwirkungen fast deckend.

3

Danke für eure Antworten!
Also Stäbchen kommt für mich nicht in Frage - ich will gerne "selbst eingreifen" können. Beim Stäbchen fühle ich mich zu passiv. Den Ring nehme ich raus, die Pille setze ich ab....beim Stäbchen müsste man erst n Termin machen, warten etc....

Ach Mensch....schon blöd, kann mich einfach nicht entscheiden....wird zeit das es mal für die Männer ne neue Option gibt, nicht immer nur wir Frauen.

Euch einen schönen 2. Advent.

VG
Physa

4

Dir auch einen schönen Advent, leider gibt es für Männer noch nichts außer Kondome.
Du hast die Option mit oder ohne Hormone. ;-)