Gynefix oder Goldlily

Wer hat eine der Methoden und wie seid Ihr zufrieden??

Ich habe jetzt die Mirena. Diese ist mir schon zweimal verrutscht und wurde wieder zurückgeschoben da es nur wenig war und es dann eben möglich ist ohne sie gleich zu ziehen. Das war jedoch extrem schmerzhaft und kommt für mich nimmer in Frage Geld hin oder her! Außerdem merke ich wie ich mich verändert hab durch sie bin ich schneller auf 180, aggressiv etc. Echt übel wenn ich denk das ich eigentlich ne ewig lange Nervenschnur hab!! Was ich gut find das ich mit ihr keine Periode mehr hab echt angnehm;-) Deshalb nu will ich mich schonmal informieren.

Bei der Goldlily gefällt mir das sie eben ohne Hormone und für sogar 10 Jahre ist! Doch was für mich als nachteil zählt das sie eben auch wieder ne Spirale ist die verrutschen kann.

Ganz anderst bei der Gynefix was ja eine Kupferkette ist die in der Gebärmutter befestigt wird, es also so ausgeschlossen ist das sie verrutscht bzw die Gefahr gering ist. Kann auc bis zu 5 Jahre drinne sein und der Preis ist auch übersichtlich wie die der Gildlily. Nachteil ist wohl das es wenig Ärzte gibt die die legen und sie muss auch im Ausland bestellt werden.

Hm und jetzt? Tendiere leicht zu Gynefix eben wegen dem verrutschen doch da würden mich Erfahrungsberichte interessieren. Einene hatte ich im WWW gefunden aber vielleicht gibts hier auch noch welche die es haben.

LG melli

1

Hallo #winke,

ich bin stolze Kettenträgerin ;-)
bin im 2ten zyklus mit der gynefix und bin total zufrieden.

klaro, es gibt nur wenige ärzte (wobei es doch immer mehr werden) die die gynefix setzen, aber ich denke, für ein gutes ergebnis und ein hormonfreies leben kann man auch etwas in fahrtzeit in kauf nehmen. (denke mal, wie oft man nach holland oder so fährt NUR um mal gut shoppen zu gehen :-D )

wie gesagt, ich habe nun die kette. ich habe sie mir in Essen beim Dr.Tauber legen lassen. Sehr gute praxis und kompetente nette Ärzte. Ich habe mit Vor- und Nachuntersuchungen und der muttermundweitenden Tabletten knapp 240€ bezahlt. Gut - das ist erst mal viel geld - aber die Kette kann ja bis zu 5 Jahre drin bleiben......hochgerechnet ist das ein akzeptabler Preis.

die einlage (das piercen #schwitz) war schon etwas schmerzhaft - aber auch auszuhalten und ich würde es wieder machen lassen.
im zyklus der einlage hatte ich immer wieder mit zwischenblutungen zu kämpfen, wobei das normal ist, das ja doch eine kleine wunde an der gebärmutterwand entstanden ist, das musste ersteinmal "abbluten". nun bin ich im 2ten zyklus und alles ist bestens. ich merke die gynefix GARNICHT und zwischenblutungen habe ich keine mehr.

hier mal mein zyklusblatt (hab es zur kontrolle angelegt, da ich schon gerne weiß, wo ich mich im zyklus befinde - wegen der mens)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/926113/551141

lg
#sonne

2

Ich trage auch die Gynefix und das nun schon seit etwas über 2 Jahren. Ich bin total zufrieden damit, du hast ja schon alle Gründe genannt. Schmierblutungen hatte ich nur ganz am Anfang 2mal für 1-2 Tage. Nicht der Rede wert. Ansonsten bin ich dank der fehlenden Hormone einfach nur ICH;-)

Dass die Kette im Ausland bestellt wird, ist ja kein Nachteil für dich, davon kriegst du ja nichts mit, aber das bisher so wenige Ärzte sie legen, ist schon blöd. Aber es werden mehr. Vor 2 Jahren konnte ich es in meiner jetzigen Stadt nicht legen lassen, nun gibts aber einen Arzt hier.

Ich geb der Verhütungsmethode volle 10 Punkte!

LG
srilie#blume

3

Wenn bei dir sogar die Mirena 2x verrutsch hat, dann würde ich dir von Goldlily abraten! Sie ist bei mir nämlich nach einem Monat verrutscht #baby
Versuch mal die Kuprferkette, sie wird in der Gebärmutterwand befestigt.