Gibts überhaupt jmd., der die Cerazette verträgt?

Hallo und guten Abend --

nach der Geburt und als stillende Frau stellt sich die Frage nach welcher Pille ja nicht wirklich, denn es geht ja nur die Cerazette.

Aber egal in welchem Forum, Google oder sonstwo im Netz man rumsucht, alle berichten nur davon, dass sie die Cerazette nicht vertragen ... Nebenwirkungen zu Hauf!

Klar, Foren sind zum meckern oder Probleme besprechen da, und da häufen sich natürlich Negativmeldungen -- aber hey: gibts überhaupt jemanden, der die Cerazette nimmt und verträgt ???? Mir scheint, solche Frauen gibts es nicht, selten oder die antworten nie auf solche Threats....

also: ist die Cerazette wirklich so übel oder gibts Frauen, die sie problemlos vertragen?

Vielen Dank euch schonmal --
#winke Tanja

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich habe die Cerazette vor der Schwangerschaft genommen. ich habe mich für sie entschieden, weil ich keine Periode haben wollte. Außerdem ist es beim Vergessen besser wie bei normalen Pille, da hat man nach sieben Tagen wieder vollen Schutz, während bei der normalen Pille der Schutz erst bei der nächsten Packung ist.

Ich habe sie bestens vertragen und war begeistert. Und würde sie jederzeit und jedem empfehlen.

Jetzt, nach der Geburt, werde ich sie wieder nehmen.
Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Meine Schwester hat sie übrigens auch wunderbar vertragen.

LG

Anastasia

2

Hi,

ich nehm die Cerazette und kann nichts Negatives berichten.

Keine Schmierblutungen, generell keine Blutung mehr, ach herrlich.

Ich habe keine Probleme mit der Pille.#pro

Hatte Anfangs auch ein weng Angst vor der Cerazette, weil man echt haufenweise Negativberichte findet.
Aber da ich Stille, hatte ich keine andere Wahl und ich war eigentlich schon fast davon ausgegangen, dass ich etliche Nebenwirkungen bekommen und die Cerazette gleich wieder absetzte:-p

Aber: ich finde sie gut. Null Probleme:-)

LG#winke

3

Hallo,

genau DAS hab ich mir auch gesagt als ich nach der Cerazette gegooglet habe. Ich nehme sie jetzt seit 5 Tagen - bisher ist alles ok. Ausser das ich täglich kopfschmerzen habe. Das kann aber auch von dem Wetter kommen. Muss ich halt beobachten.

Ich hoffe auch, dass ich sie weiterhin vertrage und die Kopfschmerzen weggehen.

VG
Physa

4

Hallo,

ich habe sie jahrelang super vertragen!

Liebe Grüße Maike

5

Hallo,

verhüte mit der Cerazette nun seit ca. 6 Jahren und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
Am Anfang hatte ich Schmierblutungen die aber mit der Zeit verschwunden sind, hing mit der Hormonumstellung zusammen.

Ansonsten kann ich über keine weiteren Nebenwirkungen berichten.

Grüße

6

Huhu,
hatte als "Jugendliche" die cerazette schonmal und damals gut vertragen, jetzt bekommt Sie mir leider nicht mehr.
Weiß nur von 2 FA´´s das die Cerazette PCO verstärken kann, deswegen kommt Sie zudem für mich nicht infrage.

es gibt noch alternativ die 28mini, die ist geringer dosiert, mit der hatte ich es noch probiert. allerdings leider auch kein Glück.

7

Also ich nehme die Cerazette nun schon seit fast 4 Jahren (ok, zwischenzeitlich war sie mal 1 Jahr für erneuten Kinderwunsch tabu) und bin vollkommen zufrieden.

Keine Schmierblutungen, keine Blutungen insgesamt, keine Kopfschmerzen usw.

Als einzigste Nebenwirkung kann ich vielleicht die allgemeine Unlust nennen, die auch andere Mütter nennen. Aber bei mir liegt das wahrscheinlich eher am Schlafmangel als an der Pille ;-)

Werde sie nach der Stillzeit wohl weiter nehmen, obwohl sie etwas teurer als die normalen Pillen sind. Aber dafür braucht man ja keine anderen Hygieneprodukte mehr ;-)