Nuvaring gerade eingeführt - hasse ihn jetzt schon!

Wie schon oben geschrieben hab ich heut zum ersten mal den Nuvaring eingeführt...erstens kann ich den gar nicht einfach so zusammendrücken wie es abgebildet ist (dachte er ist viel elastischer und weicher) dann glaub ich sitzt er nun sowieso irgendwie falsch...kann mir kaum vorstellen dass mann und auch frau ihn beim sex nicht spürt (so klein is er nicht) und zu guter letzt - ich brauchte eben etliche Minuten bis ich hinten nach noch den Tampon rein bekam ... Es war wirklich unangenehm und ich konnte den Tampon nicht tief genug einführen...nochmal alles raus...wieder rein... Ring liegt immernoch so bescheuert und dann hab ich irgendwie den Tampon rein brkommen.

Dann lese ich dass er leicht mit dem entfernen des Tampons mit hinaus rutschen kann...

Neee ich pfeif auf diesen Sch... da werfe ich lieber jeden Tag ne Pille ein!!!!

1

Hallo,

Ich hatte diesen vor der Spirale und hatte damit keine Probleme, beim einlegen( das ich mit diesen Schwanger wurde sei mal am Rande gesagt, und dabei ist er weder raus geruscht noch war es ein anwendungsfehler von mir!)

Du musst ihn wie eine 8 zusammen drücken und dann in die Hocke gehen und so weit es geht einführen.

Und dann klappt das auch mit dem O.B. ;-)

Das ist reine übungssache. :-)

Gruß Viper

2

HUHU

Ich hab ihn auch neu seit 2 wochen und bin soweit eigentlich zufrieden,...dachte auch er wäre weicher aber es ist ok hab ihn zusammengedrückt und eingeführt und er hat dann seinen platz gesucht sozusagen, finde ihn auch recht groß, und wollte ihn zum sex raussnehmen mein mann meinte probier es einfach kannst ja noch immer rausholen,..und er hat uns beide nicht gestört.

Also gib ihm eine chance probier es diesen zyklus.

lg

3

Ging mir genauso!! Ich hab fast ne Viertelstunde gebraucht, bis er endlich drin war und dann hatte ich immer das Gefühl, dass er nicht tief genug sitzt! Er ist bei jedem Bisschen rausgerutscht und hat genervt! Beim Sex hatte ich irgendwie (zwar ja unbegründet) Angst, dass damit irgendwas passiert(: Wobei er ja nicht verschwinden kann. Nach mehreren Malen Sex hat er mich aber arg gestört und mir auch weh getan.
Hab ihn einen Zyklus lang genommen- und hatte dann so üble Mensschmerzen wie schon seit Jahren nicht mehr. Was hab ich gelitten! Die restlichen Ringe bekam meine Arbeitskollegin, die kommt damit klar!(: Und ich bin (leider) wieder zurück zur Pille... und Mens sich sofort wieder reguliert!!
So schön wie es war nicht ständig an diese Hormone denken zu müssen, aber ich bin für den Ring einfach leider nicht geeignet gewesen!!

lg

4

Die ersten male rein und rausholen sind unangenehm weil das händling noch nicht so eingespielt ist.

Ich hatte ihn gute 4 Jahre und überhaupt keine Probleme. Nur eben die ersten male rein raus & rausholen.

Das beste ist ganz entspannt auf den Rand der Toilette oder der Badewanne setzten zusammendrücken wie ne 8 so festhalten bis 1 cm ca. drin ist und dann langsam und entspannt reinschieben. Hat bei mir immer geklappt.

Man darf nicht verkrampfen wenns beim ersten versuch nicht gleich klappt noch mal später versuchen.