Blutung und Ausfluss nach einsetzen der Kupferspirale

Guten Abend zusammen, ich habe seit dem 06.12 die Kupferspirale. Hatte danach 5 Tagen Blutungen. Könnte das meine Periode gewesen sein? Meine Kleine war zu dem Zeitpunkt 8 Wochen alt, ich Stille teilweise. Jetzt hab ich nur noch klaren Ausfluss, aber doch mehr als sonst, ist das auch normal?

Liebe Grüße

Preamon mit kleiner Prinzessin 9 1/2 Wochen alt <3

1

Huhu,

was heißt denn "danach"??? Die Spirale wird doch während der Regel eingesetzt. Also ich habe die Kupferspirale jetzt seit drei Monaten. Nach dem Einsetzen hatte ich ganze 23 Tage mein Regel. Ich hab die Krise bekommen und hab es vorsichtshalber nochmal kontrollieren lassen. Es war alles in Ordnung. Und jetzt habe ich ganz normal meine Blutung allerdings bis zu drei Tage länger als vor dem einsetzten. Verstärkter Ausfluss ist auch normal. Es dauert eine Weile dann hat sich der Körper daran gewöhnt und alles läuft wieder richtig.

Ich würde mir diese Spirale immer wieder einsetzen lassen, bin echt zufrieden.
Denk daran es ist und bleibt ein Fremdkörper. Gib deinem Körper Zeit das zu akzeptieren.

Lieben Gruß #winke

2

Ich hatte eine Spontangeburt und mein Fa hat mir die Spirale 8 Wochen danach eingesetzt ohne dass ich meine Regel hatte. Ging alles problemlos und eigentlich auch schmerzfrei. Ich hatte bis zum Einsetzen meine Periode noch nicht, deshalb wollte ich wissen ob dies nun meine Periode war oder einfach nur von der Spirale kam. Schmerzen während der Blutung hatte ich keine.

3

Ach so, also es war nicht deine Periode. Die Blutung kommt durch die Spirale. Du wirst jetzt erst mal etwas ruhe vor Blutungen haben. Die nächste die kommt sollte deine richtige Periode sein. Ich wünsch dir dass sie schnell vorbei geht und du nicht 4 Wochen damit zu tun hast.

Aber auch dann Kopf hoch, dass geht auf jedenfall vorbei;-)