Gibt es schwangere trotz korrekt sitzender GyneFix? Bzw. Erfahrungen?

Hallöchen und guten Tag wünsch ich jedem#klee,

Ich (35, 2 kinder 14j. und 6j.) habe mit der Familienplanung abgeschlossen und möchte auch die Pille nicht mehr einnehmen wg. den Hormonen, sowie keine anderen Hormonprärerate.

Eine Sterilisation trau ich mich noch nicht, weil man weis ja nie was das Leben bringt.

I würde mir gerne die GyneFix einsetzen lassen und wollte fragen obs Frauen gibt die trotz korrekt sitzender schwanger geworden sind?

Wie merkt man ob diese noch korrekt sitzt?

Allgemeine Erfahrungen mit GyneFix?

Positiv oder negativ?

Vielev vielen Dank.

Liebe Grüsse

1

Hi,

Ja gibt es sicherlich. (ich kenne aber keine) 100% sicher ist kein Verhütungsmittel (außer kompletter Abstinenz) der Pearl Index beträgt ca. 0,1, d.h. Von 1000 Frauen wird auf ein Jahr gerechnet 1 schwanger.
Die Pille hat eine ähnliche Sicherheit, sofern frau sie immer korrekt einnimmt.
Ich habe die Gynefix jetzt seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Hormone kommen für mich wg. Migräne mit Aura nicht in Frage, davor hatte ich die Mirena, da hatte ich ständig Anfälle.

Der korrekte Sitz wird vom Fa überprüft, theoretisch kann man den Faden tasten, meiner musste aber so stark gekürzt werden dass ich da nicht mehr rankomme.

Meine Periode ist sowieso schon sehr stark, und zu Anfang war es wirklich heftig. Meine Lunette lief über Tage stündlich voll!
Inzwischen hat es sich fast wieder auf (mein) Normalniveau eingependelt, so dass eigentlich nur 1 Tag so schlimm ist, die anderen gehen.

Lg
Bleathel

2

Vielen dank für deine antwort, weisst du vielleicht auch wie gynefix verhütend wirkt?

Töten diese Ionen nur die Spermien ab, oder auch die Eizelle?

Haben diese Ionen auch wirkung auf die gebärmutterwand, damit keine einnistung erfolgen kann, falls doch ein sperma überlebt und befruchtet hat?

Lg

3

Das wird hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intrauterinpessar
Eigentlich ganz gut erklärt.
Besser weiß ich es auch nicht ;-)
Lg

4

Hallo,

also ich habe seit 4,5 Jahren die Gynefix, und bin nicht schwanger geworden. Wie die Vorschreiberin schon anmerkte: 100% sicher ist kein Verhütungsmittel, aber die Gynefix gehört auf jeden Fall zu den sichersten.
Zum Problem mit den Blutungen: auch bei mir sind die stärker geworden, sonst keine negativen Anmerkungen (und die Hormonspirale zuvor habe ich gespürt, auch wenn der FA behauptet, das könne nicht sein...)