Hab mir die 3-Monats-Spritze setzen lassen und jetzt irre Angst...

... vor dem Zunehmen!!!#schock#heul:-[

Ich weiß gar nicht, warum ich das gemacht habe, ich wollte eingentlich die Still-Pille nehmen und werd in 3 Monaten auch umsteigen!

Hat jemand Erfahrungswerte bzgl. der Gewichtszunahme für mich??? Hab mal was von 12-15 kg in 3 Monaten gelesen und das mich mich panisch... #schwitz

LG Sarah

1

#blumeHallo Sarah,
hatte die Dreimonatsspritze vor der Schwangerschaft und kein einziges Kilo zugenommen. Dafür hatte ich aber die ganzen drei Monate meine Tage. Das war eigentlich Verhütung genug.:-) Ich würde es nie wieder machen.
Hoffe das bei die nichts von beiden passiert.

LG Kati

2

Hallo.
Ich hatte eigentlich gar keine Probleme mit der Spritze und habe erst zugenommen,als ich auf die Pille umgestiegen bin(10kg in 1 Jahr, kann aber auch am Abi-STress gelegen haben). Mich hat es nur genervt ständig zum Arzt fahren zu müssen, wegen der Spritze(mal abgesehen davon, dass ich Spritzen hasse).
Würde da jetzt keine Panik machen(nach der STillpille kann man extrem schnell schwanger werden, wenn man die 1 Mal vergisst!)

Liebe Grüße
abraxas8

3

oh ja!

das hatte ich auch! volle 3 monate durch!!

nee,nie wieder,never...


lg nicole

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Ich hatte auch die 3 Monatsspritze. Einmal und nie wieder. ich hab zwar kein einziges Gramm zugenommen, hatte aber 4 (!!!) Monate eine starke Dauerblutung...:-(

Wegen der Stillpille: Die hatte ich nach der 1. SS und ich hatte auch Dauerblutung und total viele Pickel...
Mein FA hat mit leider erst NACH dem Setzen der 3MS erklärt, dass in diesen beiden Verhütungsmitteln die gleichen Wirkstoffe sind. Die Stillpille wird auch verwendet zum Testen, ob man die 3MS verträgt.
Also falls du die Spritze nicht verträgst, schauts wahrscheinlich auch mit der Stillpille schlecht aus.

Aber vielleicht hast du ja Glück!! #klee

LG

6

Hallo Lena820!

Wem sagst du das mit der 3monatsspritze. Ich hab in den fünf Monaten wo ich sie hab gerade mal 1 monat ruhe gehabt. Hatte im März #sex und seit dem Dauerblutung. Werde sie mir auch nicht mehr geben lassen. Ich bin zwar schon dick, hab aber dank der spritze auch noch 8 kg zugenommen.

lg
angie

7

hi,

ja, so eine Dauerblutung macht einen richtig fertig. Ich hab mich zum Schluss schon ziemlich krank gefühlt!

Jetzt hab ich die Hormonspirale und vertrag sie bis jetzt wirklich wunderbar! Zwischendurch hatte ich auch das Verhütungspflaster, hab ich auch vertragen. Und das heißt was bei mir!! #schwitz

Wie verhütest du jetzt??

LG Lena

weiteren Kommentar laden