2 pillenpackung durchnehmen und vorzeitig pause machen?

Hallo.

Ich nehme die pille cilest und hab beim letzten mal keine pillenpause eingelegt sondern direkt einen zweiten streifen angefangen zu nehmen!

Ich hab vom 2. Streifen jetzt 15 pillen genommen. Also insgesamt durchweg 36 pillen.

Frage: muss ich den 2. Streifen jetzt zwingend zuende nehmen oder könnte ich auch jetzt einfach meine pillenpause einlegen? Im 2. Streifen sind jetzt also noch 6 pillen.

1

Danke für die tollen antworten :-D

Ich wäre hiermit für die Schließung des überflüssigen unterforums.

Ein forum indem man innerhalb von 2 tagen (beziehe ich nicht auf mich) keine Antwort bekommt, ist schließlich Tod.

2

Huhu,
wenn du eine Pille hast bei der in jeder Pille die gleiche Wirkstoffkonzentration enthalten ist ist es kein Problem ;-)

Mach ich auch oft mit meiner Pille (Yasmin) z.B hab ich diesen Monat 2 Packungen durchgenommen und noch 2 Wochen vom 3. Streifen drangehängt dann hab ich Pause gemacht weil wenn ich den 3. Streifen noch zuenende genommen hätte hätt ich meine Tage genau an einem wichtigen Tag gehabt und das wollt ich nicht.

Mach ich ganz oft so, ich leg mir meine Tage an die Wochenenden wo ich nichts vor hab und wenn ich Urlaub oder irgendeinen Sportverantstaltung hab nehm ich durch.#winke

3

danke!

ja ich habs jetzt auch so gemacht.

es ist aber auch verflixt, pillenpause ist immer genau dann wenn man es garnicht gebrauchen kann :-D

weitere Kommentare laden