Hormonspirale - gibt es auch positive Erfahrungen?!

Hallo,

ich war heute bei meiner Frauenärztin, um mich mal wegen Alternativen zur Pille beraten zu lassen.

Da sind wir natürlich auch auf die Hormonspirale gekommen. Die Idee hatte ich schon vorher, da meine Kollegin die seit 10 Jahren hat und super damit zufrieden ist!

Gibt es noch andere Leutchen, die da mal was positives davon berichten können?!

In der Broschüre steht ja klar drin, dass man dem Körper Zeit für die Umstellung geben soll. 3 - 6 Monate mal mehr mal weniger Blutungen sind ja scheinbar "normal".... Zwar sehr lästig, aber wohl nicht schlimm.

Ich habe nächste Woche erst mal noch einen Untersuchungstermin, ob es überhaupt geht. Aber ich wollte mal andere Meinungen hören.....

Viele Grüße

1

Also ich kann leider nix positives berichten. Ich hab mich auch nicht beirren lassen von den ganzen negativen Berichten und mir die Mirena einsetzen lassen. Das erste Jahr war schick, keine Regelblutungen, keine Nebenwirkungen, alles super. Aber dann ging es los, es war schrecklich... heute, 3 Jahre nach dem Entfernen der Mirena, hab ich immer noch gesundheitliche Probleme.
Mein Rat: Finger weg ;-)!

2

Ich hab sie jetzt seit fast einem Jahr und bin zufrieden. Klar die Umstellung am Anfang war extrem nervig #augen Aber jetzt ist alles top #pro

#winke

3

Huhu!
Ich bin seit 5 Jahren glückliche Mirena Trägerin.
Die ganze Zeit über hatte ich keine NW.

Die Einzigste...keine Regel #huepf
Bitte hör auf deine innere Stimme und deinen Körper. Lass dich nicht gleich von den Negativen Berichten verängstigen. Es gibt auch Frauen, die Glücklich und zufrieden damit waren.
VLG#winke

4

Die eine verträgts, die andere nicht. Das entscheidet Niemand ausser dein Körper.
ich bin seit 12,5 Jahren überzeugte und sehr zufriedene Mirenaträgerin (mittlerweile die 3.)
Die einzige NW: ausbleiben der Menstruation#ole

5

Ja ich bin sehr zufrieden mit der mirena!

Habe mir sie 6 wochen nach dem KS einsetzen lassen und hatte ganz genau 6 wochen diese schmierblutungen. Seit dem habe ich nichts mehr!

Ich weiß trotzdem recht genau wo ich im zyklus bin da ich trotzdem meinen ES spüre. Das finde ich gut.

Man liest meist mehr negatives im netz weil die bei denen alles ok ist ja nicht nach "hilfe" suchen. :)